Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Armverletzung: Maria Scharapowa sagt Teilnahme in Toronto ab

VonSID

Publiziert 03/08/2017 um 19:08 GMT+2 Uhr

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa hat ihren Start beim WTA-Turnier in Toronto abgesagt. Wie der kanadische Tennisverband mitteilte, zog die Russin wegen ihrer Verletzung am linken Arm zurück. Erst am Mittwoch hatte Scharapowa ihre Achtelfinalteilnahme beim WTA-Turnier in Stanford/USA absagen müssen.

WTA-Turnier: Scharapowa muss auf Teilnahme verzichten

Fotocredit: SID

"Es tut mir so leid, dass ich den Rogers Cup in diesem Jahr verpasse", sagte Scharapowa: "Ich bin den Veranstaltern dankbar für die Wild Card und meinen Fans in Toronto für die Unterstützung."
Die Verletzung wirft weitere Zweifel darüber auf, ob die 30-Jährige bei den diesjährigen US Open (28. August bis 10. September) antreten kann. Aufgrund ihrer Platzierung in der WTA-Weltrangliste (171.) würde Scharapowa ohnehin eine Wild Card benötigen, um im Hauptfeld des Grand-Slam-Turniers teilzunehmen.+
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung