Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA-Turnier in Nürnberg findet nach Rückzug des Hauptsponsors nicht mehr statt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/01/2020 um 15:28 GMT+1 Uhr

Aus für das WTA-Turnier in Nürnberg: Das Frauentennis-Event wird es nach sieben Jahren nicht mehr in Franken geben. Die Matchmaker Event GmbH hat ihre Lizenz für das zuletzt vor den French Open ausgetragene Turnier abgegeben. "Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und bis zur letzten Minute versucht, das Turnier in Nürnberg zu halten", so Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Wirtschaftliche Probleme sorgen für Turnier-Aus

Fotocredit: SID

Nach dem Rückzug des Hauptsponsors Nürnberger Versicherungen gaben wirtschaftliche Gründe letztlich den Ausschlag für die laut Reichel "alternativlose Entscheidung".
Der neue Lizenzinhaber werde zu gegebener Zeit darüber informieren, wo der Wettbewerb in Zukunft stattfinden wird, hieß es weiter in einer Pressemitteilung. Letzte Siegerin des Turniers wurde die Kasachin Julia Putinzeva, die im vergangenen Mai triumphierte. Als einzige deutsche Spielerin stand Andrea Petkovic 2013 im Finale von Nürnberg.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Tiebreak-Krimi: Gastgeber Australien im Halbfinale
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung