Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Petar Porobic wird neuer Wasserball-Nationaltrainer - "Der Richtige, um Team in neuen Olympiazyklus zu führen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/08/2021 um 18:03 GMT+2 Uhr

Petar Porobic wird neuer Bundestrainer der Wasserball-Nationalmannschaft der Männer. Wie der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) am Montag mitteilte, tritt der Montenegriner sein Amt zum 1. Oktober an und erhält einen Vertrag bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Der 64-Jährige folgt auf Hagen Stamm, der mit der Nationalmannschaft die Qualifikation für die Spiele in Tokio verpasst hatte.

Petar Porobic übernimmt die deutsche Nationalmannschaft.

Fotocredit: Getty Images

"Wir freuen uns, dass wir in Petar Porobic einen ausgewiesenen Wasserballexperten für die deutsche Nationalmannschaft der Männer gewinnen konnten", sagte DSV-Sportdirektor Lutz Buschkow: "Mit seiner langjährigen Erfahrung auf verschiedenen Kontinenten und auch im konzeptionellen Bereich ist er genau der Richtige, um unser Team im nächsten Olympiazyklus zu führen."
Porobic holte als Cheftrainer unter anderem mit Serbien und Montenegro 2005 den WM-Titel, mit Montenegro wurde er nach dessen Unabhängigkeit 2008 Europameister.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Deutsche Frauenpower in Tokio - Männer schwächeln
(SID)
picture

Höher, schneller, weiter: Die strahlendsten Rekorde von Tokio

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung