Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gonda und Schothorst dominieren in Ungarn

Felix Mattis

Update 15/06/2015 um 00:41 GMT+2 Uhr

Richard Gonda (ART Junior Team) und Steijn Schothors (Equipe Verschuur) haben überlegen die Rennen der Renault Sport Trophy auf dem Hungaroring von Budapest gewonnen. Während sich Schothorst im Rennen der Elite-Klasse mit gut zehn Sekunden Vorsprung durchsetzte und seine Meisterschaftsführung ausbaute, nahm Gonda dem Zweitplatzierten in der Prestige-Klasse in 16 Runden ganze 25 Sekunden ab.

Richard Gonda

Fotocredit: Eurosport

Der Slowake gewann vor dem Italiener Dario Capitanio (Oregon Team) und Diederik Sijthoff (V8 Racing), der sogar bereits 42 Sekunden zurücklag und somit im Schnitt mehr als 2,5 Sekunden pro Runde verlor.
Gondas Sieg sorgte dafür, dass sein ART Junior Team in der Mannschaftswertung der Renault Sport Trophy mit nun 134 Punkten die Führung vor Oregon (117) und V8 Racing (94) einnimmt. Platz vier belegt Monlau Competicion (87), die Equipe, die am Samstag das Ausdauerrennen mit Wolfgang Reip und David Cebrian für sich entschieden hatte.
Monlau Competicion setzte sich über 70 Minuten mit nur 0,3 Sekunden Vorsprung vor den Siegern aus Spa-Francorchamps David Fumanelli und Capitanio durch. Dritte wurden mit ebenfalls nur 0,8 Sekunden Rückstand Andrea Pizzitola und Gonda im ART-Auto.
Im Elite-Sprintrennen gewann Schothorst am Sonntag 10,2 Sekunden vor Roy Geerts (V8 Racing) und 13,6 Sekunden vor Vittorio Ghirelli (Zele Racing). Damit hat Schothorst jetzt mit 75 Zählern die Maximalpunktzahl auf seinem Konto und bereits 30 Punkte Vorsprung auf Reip sowie 32 auf Pizzitola.
In der Prestige-Gesamtwertung hingegen geht es deutlich enger zu. Sijthoff führt dort mit 52 Punkten nur zwei Zähler vor Gonda. Dritter ist Capitanio mit 33 Punkten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung