Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - Sporting Lissabon live im TV und Livestream - Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 02/11/2016 um 21:12 GMT+1 Uhr

Am Mittwoch trifft Borussia Dortmund in der Champions League auf Sporting Lissabon. Das Spiel wird live im TV und als Livestream im Internet übertragen. Sky überträgt auf Sky Sport 1 / HD. Man kann das Spiel auch am Computer, Tablet oder Smartphone über SkyGo verfolgen. Wenn Ihr im Liveticker dabei sein wollt, dann klickt auf Eurosport.de/Fußball.

Mario Götze von Borussia Dortmund

Fotocredit: AFP

Vorsicht, Borussia Dortmund: Der BVB hat in der Champions-League-Vorrunde eine extrem schwere Gruppe erwischt, bekommt es unter anderem mit Real Madrid zu tun. Ein Sieg im Signal-Iduna-Park gegen Sporting Lissabon ist daher immens wichtig, will man das Achtelfinale erreichen.
Bisher liegen die vom Verletzungspech geplagten Westfalen auf Kurs. Die Dortmunder trotzten nicht nur Real ein Unentschieden ab, sondern siegten auch am 3. Spieltag in Lissabon und haben beste Chancen auf die K.o.-Runde.

So spielt der BVB:

Borussia Dortmund startet ohne Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang gegen Sporting Lissabon in der Champions-League-Gruppenphase.
Für den Gabuner, der nicht mal im Kader steht, spielt im Angriff Adrian Ramos als einzige Spitze im 4-1-4-1. Marc Bartra (Innenverteidigung), Raphael Guerreiro (links in der Viererkette) und Gonzalo Castro (Mittelfeld) kehren in die Startelf zurück.
Trainer Thomas Tuchel sagte bei Sky:
Intern bedeutet intern. Die Entscheidung war nicht kurzfristig. Sein Trikot hätte eigentlich nicht in der Kabine hängen dürfen. Die Suspendierung ist bis morgen.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erklärte:
Das war die Entscheidung des Trainers, das ist absolut in Ordnung. Spekulieren Sie mal weiter, wir spielen heute Abend Fußball.
Aubameyang ist Dortmunds bester Angreifer. In der Königsklasse schoss er in dieser Saison bereits drei Tore. In der Bundesliga netzte er sieben Mal ein.

ZDF im Free-TV mit von der Partie

Das Spiel am Mittwoch wird um 20:45 Uhr angepfiffen und sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Die Partie ist im ZDF im Free-TV zu sehen. Sky hingegen besitzt die exklusiven Übertragungsrechte für sämtliche Partien der Champions League.

Kostenloser Livestream bei zdfsport.de

Parallel zur Übertragung im Free-TV bietet das ZDF auch einen kostenlosen Livestream zur Partie zwischen dem deutschen und dem portugiesischen Vizemeister an. Der Livestream startet um 20:25 Uhr.

Sky Sport 3 überträgt BVB im Einzelspiel

Das Spiel der Dortmunder wird auf dem Sender Sky Sport 3 übertragen. Bereits ab 19:30 Uhr steigt der Sender mit der Vorberichterstattung auf das Spiel ein
Ab 20:45 Uhr beginnt bei Sky Sport 1 die Konferenz mit allen acht Spielen, die am Mittwochabend stattfinden, darunter das Duell der beiden anderen Gruppengegner von Dortmund und Lissabon, - Legia Warschau - Real Madrid. In der Konferenz wird also oft zwischen den einzelnen Stadien hin- und hergeschaltet, aus dem Signal-Iduna-Park berichtet dabei Tom Bayer.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen. Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Eurosport-Liveticker verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.

Fakten zum Spiel Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon

  • Borussia Dortmund hat die letzten drei Champions-League-Heimspiele nicht gewinnen können (2 Unentschieden, 1 Niederlage). Eine längere Negativserie im eigenen Stadion gab es für den BVB in der Königsklasse noch nie.
  • Sporting Lissabon hat bisher keines seiner fünf Gastspiele in Deutschland gewinnen können (1 Unentschieden, 4 Niederlagen). Dabei kassierten die Portugiesen ganze 18 Gegentreffer.
  • Pierre-Emerick Aubameyang hat mehr Torschüsse in dieser Champions-League-Saison abgegeben als alle anderen Spieler im Wettbewerb (9). Drei davon wurden zu Toren.
  • Sporting Lissabon hat in allen seinen letzten elf Auswärtsspielen in der Königsklasse mindestens ein Tor erzielt.
  • Borussia Dortmund hat beide bisherigen Heimspiele gegen Portugiesische Mannschaften in der Champions League gewonnen. Beide gegen Boavista Porto.
  • Sporting Lissabon hat acht der bisher elf Champions-League-Duelle gegen deutsche Mannschaften verloren (1 Sieg, 2 Niederlagen).

Borussia Dortmund in der Champions League 2016/17 - alle Gruppenphasen-Spiele:

14. September 2016: Legia Warschau - Borussia Dortmund 0:6
27. September 2016: Borussia Dortmund - Real Madrid 2:2
18. Oktober 2016: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund 1:2
02. November 2016: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon
22. November 2016: Borussia Dortmund - Legia Warschau
7. Dezember 2016: Real Madrid - Borussia Dortmund
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung