Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skispringen in Sapporo: Andreas Wellinger schrammt am Podium vorbei

VonSID

Update 11/02/2017 um 10:40 GMT+1 Uhr

Andreas Wellinger hat beim Weltcup in Sapporo eine Platzierung auf dem Podium als Vierter knapp verpasst. Der Sieg ging mit 260,2 Punkten punktgleich an den Slowenen Peter Prevc und Maciej Kot aus Polen. Dritter wurde der Österreicher Stefan Kraft. Markus Eisenbichler, Richard Freitag und Karl Geiger auf den Rängen sechs, elf und 13 komplettierten das gute deutsche Teamergebnis.

Andreas Wellinger

Fotocredit: SID

Wellinger hatte nach 139,0 m im ersten Durchgang noch auf Platz zwei gelegen, rutschte danach aber mit einem schwächeren zweiten Versuch auf 130,0 m und insgesamt 247,5 Punkten noch aus den ersten Drei. Zum drittplatzierten Österreicher Kraft (257,5 Punkte) fehlten letztlich zehn Zähler.
Kot, der nach dem ersten Durchgang geführt hatte, feierte den ersten Sieg seiner Karriere. Prevc, im vergangenen Jahr überragender Sieger im Gesamtweltcup, gelang nach enttäuschendem Saisonverlauf sein erster Erfolg im WM-Winter und ist nun ein heißer Gold-Anwärter für die Titelkämpfe in Lahti (22. Februar bis 5. März).

Stoch und Domen Prevc enttäuschen

Im ersten Durchgang war Prevc mit einem Sprung auf 143,0 m nur einen halben Meter unter dem Schanzenrekord des Norwegers Anders Fannemel aus dem Vorjahr geblieben.
Gesamtweltcup-Spitzenreiter Kamil Stoch (Polen) enttäuschte mit Platz 18 (205,1), bleibt aber im Gelben Trikot. Team-Olympiasieger Andreas Wank (Hinterzarten) hatte den zweiten Durchgang als 40. klar verpasst, Sloweniens Supertalent Domen Prevc schied gar als 50. und Letzter aus.
picture

So feiert Polen Kamil Stoch in Zakopane

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung