Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein fieser Sturz hat das Punkterennen bei der Bahnrad-EM überschattet: Zwei Fahrerinnen abtransportiert

Eurosport
VonEurosport

Update 15/08/2022 um 19:30 GMT+2 Uhr

Erneut hat ein schwerer Sturz für einen Schockmoment bei der Bahnrad-EM in München gesorgt. Im Punktefahren des Omnium-Wettkampfs der Frauen kamen am Montagabend 36 Runden vor dem Ende mehrere Fahrerinnen zu Fall. Besonders schwer erwischte es die Griechin Argiro Milaki und Ganna Solovej aus der Ukraine. Beide Athletinnen wurden rund 30 Minuten hinter einem Sichtschutz behandelt.

Fieser Sturz im Omnium der Frauen! Lange Pause bei Bahn-EM

Milakis Nacken wurde mit einer Halskrause gestützt, mindestens eine Fahrerin erhielt eine Infusion. Mehrere Sanitäter kümmerten sich um die Sturzopfer und transportierten sie nach langer Erstversorgung auf einer Trage aus der Halle.
Über den genauen Gesundheitszustand war zunächst nichts bekannt. Die deutsche Starterin Lea Lin Teutenberg blieb von dem Crash verschont.
Bereits am Samstag war die italienische Weltmeisterin Letizia Paternoster in derselben steilen Kurve nach der Zielgeraden gestürzt. Die 23-Jährige erlitt einen Bruch des rechten Schlüsselbeins sowie eine Gehirnerschütterung.
Die EM-Bahn in den Münchener Messehallen ist von den üblichen 250 Metern auf 200 Meter verkürzt. Diese Länge ist international ungewohnt und gilt Beobachtern als Sicherheitsrisiko.
(SID)
picture

Hinze dominiert Halbfinale - Friedrich verpasst deutsches Duell

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung