Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

UCI Track Champions League: Lavreysen dominiert auf Mallorca beide Rennen

Felix Mattis

Update 21/10/2023 um 22:41 GMT+2 Uhr

Harrie Lavreysen ist zurück auf dem Thron der Sprinter in der UCI Track Champions League. Nachdem sich der Sprint-Weltmeister im vergangenen Jahr in der Gesamtwertung am Ende knapp gegen Matthew Richardson knapp geschlagen geben musste, hat der Niederländer beim Saisonauftakt auf Mallorca den Abend dominiert. Lavreysen gewann sowohl das Sprint- als auch das Keirin-Turnier.

Lavreysen im Keirin auf Mallorca nicht zu schlagen

Als einziger Athlet der TCL kommt Lavreysen daher mit der Maximalpunktzahl von 40 Zählern zum zweiten Event am kommenden Samstag nach Berlin.
Der Sprint-Superstar hat bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Franzosen Tom Derache und 14 auf Titelverteidiger Matthew Richardson.
Der nämlich büßte gleich zu Beginn des Abends viele wertvolle Zähler ein, als er im Sprint-Turnier bereits im Halbfinale auf Lavreysen traf und dort unterlag.
So musste der Australier zusehen, wie sein Dauerrivale aus dem vergangenen Jahr, als sich die Beiden mit den Siegen regelrecht abwechselten, im Finale von Mallorca Derache schlug und in der Gesamtwertung bereits davonstiefelte.
Im Keirin-Finale dann klemmte sich Richardson früh an Lavreysens Hinterrad und die Beiden schossen in der Schlussrunde an allen Anderen vorbei an die Spitze. Doch auch aus dem Windschatten heraus hatte der Australier gegen den Niederländer keine Chance.
Hinter Lavreysen (40 Punkte), Derache (30) und Richardson (26) ist der Pole Mateusz Rudyk (21) vor dem Kolumbianer Kevin Santiago Quintero (20) Vierter der Gesamtwertung in der Sprint League.
picture

Sensations-Coup im Sprint-Finale! Pröpster bezwingt Weltmeisterin

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung