Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

30 Millionen: NBA sammelt mit Hochdruck Spenden in Corona-Krise

Eurosport
VonEurosport

Update 23/03/2020 um 16:59 GMT+1 Uhr

Mit ihrer Kampagne "NBA Together" will die Basketballliga 50 Millionen Dollar für Gesundheitsorganisationen und Menschen zusammenbringen, die von den Folgen der Coronakrise betroffen sind. Mehr als 30 Millionen Dollar (28 Millionen Euro) wurden schon durch Spenden von Teams, NBA-Profis und WNBA-Spielerinnen erreicht. Dafür nutzt die NBA die enorme Reichweite ihrer Spieler und Teams.

LOS ANGELES, CA - MARCH 08: Los Angeles Lakers Forward LeBron James (23) drives to the basket during a NBA game between the Los Angeles Lakers and the Los Angeles Clippers on March 8, 2020 at STAPLES Center in Los Angeles, CA. (Photo by Brian Rothmuller/I

Fotocredit: Getty Images

Die Kampagne soll allerdings nicht nur für Spenden sorgen, sie will auch informieren, als Inspiration dienen und eine Hilfestellung bieten.
In der vergangenen Woche wurden Videos von Spielern (NBA) und Spielerinnen (WNBA) mit Tipps für Gesundheitsmaßnahmen mehr als 37 Millionen mal angeschaut. Es gibt auch eine eigene Website mit Hinweisen (https://cares.nba.com/coronavirus).
(SID)
picture

Kampf gegen Corona: So engagieren sich die Fußballer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung