Bei den Damen gibt es dagegen eine Veränderung. Die am vergangenen Wochenende im IBU-Cup starke Marion Deigentesch rückt für Anna Weidel in die Mannschaft.

Angeführt wird das sechsköpfige Aufgebot von der Gesamtweltcupfünften Franziska Preuß und Denise Herrmann.

Biathlon
Lesser kritisiert Weltmeister Jacquelin: "Braucht hier nicht den Bad Boy spielen"
18/01/2021 AM 08:17

"Der Aufwärtstrend hat sich am vergangenen Wochenende in Oberhof fortgesetzt", sagte der sportliche Leiter Bernd Eisenbichler: "Die Wettkämpfe in Antholz sind nochmal sehr wichtig für die Aktiven." Denn nach den Rennen in Südtirol werde sich die sportliche Führung zusammensetzen und "entscheiden, mit welchem Team wir zur WM nach Pokljuka fahren."

Simon Schempp hatte zu Jahresbeginn in Oberhof sein Saisondebüt im Weltcup gefeiert. Nach schwachen Leistungen wurde er vor Teil zwei des Heimweltcups aber schon wieder aus dem Team genommen.

Das könnte Dich auch interessieren: Preuß mausert sich zur deutschen WM-Hoffnung: "So stabil wie nie"

(SID)

Enger Fight auf der Schlussrunde: Preuß überzeugt im Massenstart

Oberhof
Staffel-Erfolg und Preuß sorgen für DSV-Euphorie: "Es tut so gut"
17/01/2021 AM 15:45
Oberhof
Preuß stürmt im Massenstart aufs Podest
17/01/2021 AM 14:51