Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM: ÖSV-Herren-Cheftrainer Ricco Groß wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Peer Kuni

Update 10/02/2021 um 11:10 GMT+1 Uhr

Österreichs Biathlon-Cheftrainer der Herren, Ricco Groß, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der ÖSV zu Beginn der Weltmeisterschaften im slowenischen Pokljuka in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wies der 50-jährige viermalige deutsche Staffel-Olympiasieger aktuell keine Symptome auf, begab sich nach den Vorschriften aber umgehend in Quarantäne.

Ricco Groß ist positiv auf das Coronavirus getestet worden

Fotocredit: Imago

Laut ÖSV befinde man sich in enger Abstimmung mit den slowenischen Behörden vor Ort und der Internationalen Biathlon Union. Ziel sei es, Ansteckungsketten zu verhindern.
Bei den insgesamt 770 Coronatests vor dem WM-Auftakt wurden neben Groß auch zwei Medienvertreter positiv gestetet, auch sie befinden sich in Isolation.
Die Wettkämpfen starten am heutigen Mittwoch mit der Entscheidung in der Mixed-Staffel (ab 15:00 Uhr live bei Eurosport)
Insgesamt gab es laut IBU in diesem Winter 9800 PCR-Tests bei den Weltcups in Kontiolahti, Hochfilzen, Oberhof und Antholz sowie im Vorfeld der WM. 45 Personen wurden dabei positiv getestet.
picture

Highlights: So machte das DSV-Duo das Staffel-Gold perfekt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung