Neben ihrem persönlichen Engagement versucht die mehrmalige Weltmeisterin, Kinder und Jugendliche mit ins Boot zu nehmen, wenn es um Themen wie Nachhaltigkeit und Naturschutz geht. Das Buch sensibilisiert junge Leser für die Themen Klimawandel, Naturschutz und nachhaltiges Handeln – ohne erhobenen Zeigefinger.

Biathlon
Selbst auf Regelverstoß hingewiesen: Bö erhält Fairplay-Auszeichnung
15/10/2019 AM 14:57

"Die Auswirkungen des Klimawandels entdecke ich täglich hier vor meiner Haustür", schreibt Laura Dahlmeier im Vorwort, "die Gletscher der Zugspitze schmelzen jeden Sommer etwas mehr, und zwei von ihnen könnten innerhalb der nächsten Jahrzehnte ganz verschwinden."

Aus ihrer aktiven Zeit weiß die Partenkirchnerin:

Es müssen nicht immer die großen Schritte sein, ganz oft führen schon Kleinigkeiten zum Ziel.

Das gilt auch für dieses Buch, das ausschließlich mit Substanzen produziert wurde, die wieder in den biologischen Kreislauf zurückgeführt werden.

(SID)

"Super spannend": Dahlmeier bereit für neue Herausforderung

Biathlon
Dahlmeier vor WM-Start als Leichtathletin: "Freut mich wahnsinnig"
02/10/2019 AM 13:38
Biathlon
Dahlmeier überquert Alpen auf dem Rad - in beeindruckender Zeit
12/08/2020 AM 14:35