Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Östersund - Elvira Öberg trotz bester Laufleistung abgeschlagen: "Ich bin stinksauer"

Patrik Eisenacher

Publiziert 26/11/2023 um 17:45 GMT+1 Uhr

Elvira Öberg ist in Östersund im Einzel nur als 39. ins Ziel eingelaufen und war im Anschluss "stinksauer" beim schwedischen TV-Sender "SVT". Wenngleich die 24-Jährige die schnellste Laufzeit hinlegte, schoss sie am Schießstand sechsmal vorbei. "Natürlich bin ich mit dem Skifahren zufrieden, es war ein großer Fortschritt gegenüber gestern. Aber am Schießstand ist es viel zu schlecht."

Elvira Ödberg

Fotocredit: Getty Images

Die Staffel-Goldmedaillen-Gewinnerin von Peking 2022 analysierte weiter: "Es sind kleine Margen, das kann ich sagen. Am Schießstand mache ich eigentlich einen besseren Job als gestern. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass es gut ist, aber dann schieße ich trotzdem daneben. Das ist frustrierend."
Sie verlasse die Matte eigentlich mit dem Gedanken, einen guten Job gemacht zu haben - verfehlte die Scheiben dann aber trotzdem.
Nur acht der 99 Biathletinnen waren mit dem Gewehr ungenauer als Ödberg. Nach 1,5 der 15 Kilometer hatte sie sogar noch in Führung gelegen.
Doch mit den ersten drei Fehlversuchen bei den ersten beiden Schießdurchgängen waren die Hoffnungen auf ein Podiumsplatz dahin.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zehntel-Drama im Östersund-Krimi" DSV-Jägerinnen brillieren
picture

Wahnsinn in Östersund! Preuß verpasst Sieg um Wimpernschlag

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung