Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltcup in Ruhpolding: Deutsche Herren-Staffel verpatzt WM-Generalprobe

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/01/2020 um 16:16 GMT+1 Uhr

Die deutschen Biathleten haben bei der Staffel-Generalprobe für die WM in Antholz (13. bis 23. Februar) im dichten Schneetreiben von Ruhpolding das Podest verpasst. Roman Rees, Philipp Nawrath, Arnd Peiffer und Benedikt Doll mussten sich über 4x7,5 km nach zwölf Nachladern mit dem fünften Platz zufrieden geben. Der Staffel-Sieg ging bei schwierigen Bedingungen mit nassem Neuschnee an Frankreich.

Benedikt Doll | Biathlon | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Damit gewann erstmal seit über einem Jahr nicht Norwegen. Frankreich um Superstar Martin Fourcade triumphierte souverän in 1:18:11,2 Stunden (0+6) vor den Norwegern (1:12,2 Minuten zurück/0+10), die allerdings auf Überflieger Johannes Thingnes Bö verzichten mussten, und Österreich (1:24,3/0+4). Norwegen hatte die letzten sechs Staffel-Rennen gewonnen.
Das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) hatte 2:13,1 Minuten Rückstand. Damit reichte es nach zuletzt Rang zwei in Hochfilzen und dem dritten Platz von Oberhof zum zweiten Mal in diesem Winter nicht aufs Stockerl. Zum Saisonstart war die deutsche Staffel in Östersund nur Achter geworden.
Am Sonntag beschließen die beiden Verfolger (ab 12:15 Uhr bei Eurosport und im Eurosport Player) den Weltcup in Ruhpolding. Am Donnerstag startet der letzte Weltcup im Vorfeld der WM im slowenischen Pokljuka.
Das könnte Dich auch interessieren: DSV-Staffel verpasst Podium bei Heimweltcup
(SID)
picture

Norwegen nicht zu schlagen: Das Finale der Damen-Staffel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung