Biathlon

Schempp offenbart Rücktrittsgedanken: "Mir war die Lust vergangen"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Die abgelaufene Saison lief für Simon Schempp nicht nach Plan. Sein bestes Einzelergebnis im Weltcup war ein zehnter Platz. Bei der WM war er gar nicht dabei.

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
29/04/2020 Am 07:17 | Update 29/04/2020 Am 09:03

Der frühere Biathlon-Weltmeister Simon Schempp war im Winter so unzufrieden mit sich selbst, dass er an den Rücktritt dachte. "In diesem Jahr kam schon ab und an der Gedanke: Jetzt langt's mir aber. Durch die ständige Unzufriedenheit war mir zwischendurch die Lust vergangen", sagte der 31-Jährige im Interview mit der "tz" und dem "Münchner Merkur".

Simon Schempp ergänzte jedoch: "Aber ich habe mich wieder gefangen."

Schempp wird am 1. Mai mit gemischten Gefühlen in die Saisonvorbereitung starten. "Es kribbelt schon wieder. Andererseits ist eine Ungewissheit da. Wir wissen noch nicht einmal, wie die erste Trainingswoche genau ablaufen kann", sagte er.

Ski Alpin

Karriereende: Speed-Schwestern hören gemeinsam auf

22/04/2020 AM 13:05
  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast:JETZT ABONNIEREN!

Es sei angesichts der Coronakrise offen, "ob wir in der Gruppe trainieren dürfen, wir wissen auch noch nicht, ob wir in die Ruhpoldinger Biathlon-Arena dürfen. Das steht alles noch in den Sternen."

Das könnte Dich auch interessieren: Olympiasieger fliegt aus Kader: Corona-Krise als Grund?

(SID)

Biathlon-Stars blicken zurück: "Am Ende wurde es richtig aufregend"

00:25:15

Wintersport

Neue Weltcup-Planung erbost Athleten und Trainer: Sportler sind gefordert

21/04/2020 AM 10:44
Biathlon

"Richtiger Zeitpunkt aufzuhören": Landertinger beendet Karriere

19/04/2020 AM 17:59
Ähnliche Themen
BiathlonSimon Schempp
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Biathlon

Ex-Bundestrainer Hönig wechselt nach Österreich

30/04/2020 AM 10:52

Letzte Videos

Biathlon

Biathlon-Stars blicken zurück: "Am Ende wurde es richtig aufregend"

00:25:15

Meistgelesen

Olympische Spiele

"Wie ein König an der Platte": Die beeindruckende Geschichte von Ibrahim Hamadtou

GESTERN AM 08:25
Mehr anzeigen