Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Romain Grosjean: Emotionaler Besuch bei Unfallhelfern

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2020 um 21:34 GMT+1 Uhr

Formel-1-Pilot Romain Grosjean ist vier Tage nach seinem schweren Feuerunfall beim Großen Preis von Bahrain an die Strecke zurückgekehrt, um sich bei den Unfallhelfern zu bedanken. Mit Bandagen an den Händen und einer Orthese am Fuß traf Grosjean am Donnerstag unter anderem Rennarzt Dr. Ian Roberts und Alan van der Merwe, den Fahrer des Medical Car.

Romain Grosjean in der Boxengasse

Fotocredit: Getty Images

Zwei Feuerwehrleuten, die schnell am Unfallort waren, überreichte er eine Miniatur-Version eines Formel-1-Helmes. Zudem besuchte Grosjean die Garage seines Haas-Teams. Am Sonntag (18:10 Uhr), beim zweiten Rennen in Bahrain, wird Grosjean nicht teilnehmen können und durch den Brasilianer Pietro Fittipaldi ersetzt.
Der Franzose hofft noch, beim Saisonfinale in Abu Dhabi (13. Dezember) noch einmal ins Cockpit zu steigen. Es wäre sein letztes Rennen für Haas, im kommenden Jahr fahren Mick Schumacher und der Russe Nikita Masepin für die Amerikaner.
Grosjeans Bolide war am vergangenen Sonntag in der ersten Runde mit mehr als 220 km/h eingeschlagen, der Wagen wurde in zwei Teile zerrissen und brannte lichterloh. Grosjean konnte sich nach 26 Sekunden im Feuer aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien, er erlitt Verbrennungen an den Handrücken. Anschließend verbrachte er drei Nächte im Krankenhaus.
Das könnte Dich auch interessieren: Grosjean-Crash: Weltverband startet Untersuchung
(SID)
picture

Bewegende Worte: Grosjean schildert Gedanken in der Flammenhölle

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung