Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend, liebe Formel-1-Fans! In rund 20 Minuten beginnt das dritte Rennen dieser Saison, der Grand Prix von Bahrain. Die traktionslastige Strecke liegt mitten in der Sachir-Wüste, rund eine halbe Stunde südlich vor den Toren der Hauptstadt Manama. Seit 2004 ist die Strecke im Kalender (Pause 2011 wegen politischer Unruhen), seit 2014 wird unter Flutlicht bei Nacht gefahren.

Formel 1 | GP von Bahrain
Bahrain International Circuit | 16.04.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 16/04/2017 um 18:47 GMT+2 Uhr


57
Das war's vom Rennen in Bahrain. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag. Ciao!
57
Vettel sagt im Podium-Room: "Die Pokale hier sind wirklich schön." Er ist schon ganz aus dem Häuschen. Die Mercedes-Fahrer wirken dagegen mäßig erfreut.
57
Riesenjubel bei Sebastian Vettel (Ferrari). Es ist sein dritter Sieg in Bahrain nach 2012 und 2013. In den beiden Jahren wurde er Weltmeister.
57
Bottas wirkt ein bisschen enttäuscht im Parc ferme. Er war klar unterlegen gegen Hamilton und hätte sich nach der Pole sicher mehr erwartet. Zweifellos einer der Verlierer des Tages. Zumal durch die Stallorder auch klar wurde, dass er teamintern nur die Nummer 2 ist.
57
Letztendlich war der Undercut beim ersten Boxenstopp der entscheidende Schachzug von Ferrari. Dadurch hat Vettel die Führung übernommen, und von da an konnte er sein wahres Tempo fahren. Nur im Qualifying ist Mercedes immer noch stärker. Im Rennen nicht mehr.
57
Hülkenberg wird am Ende Neunter. Ihm fehlen 5,3 Sekunden auf Grosjean.
57
"Was für ein Rennen. Du warst der Schnellste!", jubelt der Renningenieur von Sebastian Vettel. Langsam begreift man bei Ferrari, dass der SF70H ein Siegerauto ist.
57
6,7 Sekunden sind's am Ende, während das Feuerwerk über dem Sachir Circuit zündet. Schöne TV-Bilder. Bottas kommt auf P3 ins Ziel, 13,7 Sekunden hinter Hamilton. Klare teaminterne Verhältnisse bei Mercedes.
57
Live comment icon
Sebastian Vettel (Ferrari) gewinnt den Grand Prix von Bahrain vor Lewis Hamilton (Mercedes) und übernimmt damit die Führung in der WM!
57
Pascal Wehrlein (Sauber) wehrt einen Angriff von Kwjat ab und bleibt damit Elfter. Hart gemacht, aber durchgesetzt.
57
Vettel geht mit 6,8 Sekunden Vorsprung in die letzte Runde. Hamilton geht vom Gas, er steckt auf.
56
6,4 Sekunden Vorsprung für Vettel, er sollte den Sieg jetzt in der Tasche haben.
55
Live comment icon
Fernando Alonso (McLaren) wird gegen Rennende wieder langsam. "Motorproblem", funkt er. Was auch sonst ...
55
Die letzten drei Runden beginnen. Es sind noch 5,8 Sekunden.
54
1:35.1 Vettel gegen 1:33.9 Hamilton. Es sind noch 6,7 Sekunden, und Vettel hat Alonso und Wehrlein vor sich.
53
Live comment icon
Der Sauber steht neben der Strecke nicht ungefährlich, aber Streckenposten schieben ihn schon weg. Scheint kein Safety-Car zu erfordern. Gelb reicht.
51
Live comment icon
Wehrlein liegt an P11, 14,1 Sekunden hinter Ocon. Ein starkes Comeback, aber wenn nicht noch einer ausscheidet, klappt das mit Punkten nicht. Übrigens: Gerade rollt, auf P15 liegend, sein Teamkollege Marcus Ericsson (Sauber) aus.
51
1:34.1 Vettel gegen 1:33.3 Hamilton - so wird das nichts mehr. "SV hat zwei Autos überholt, drei hat er noch vor sich", gibt man ihm durch. Aber Vettel könnte wahrscheinlich auch schneller fahren, wenn er müsste.
50
"Just keep it up, mate", wird Hamilton angefeuert. Er verkürzt den Rückstand auf 10,2 Sekunden. Aber das ist trotzdem zu viel.
49
Rundenzeitenvergleich: Vettel fährt 1:34.5, Hamilton 1:33.5. Aber selbst wenn Hamilton wider Erwarten noch aufschließen sollte, werden irgendwann die Reifen von Hamilton abbauen. Auch wenn diese um vier Runden frischer sind als die von Vettel. Beide auf Soft übrigens.