Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Charles Leclerc schockt Ferrari-Crew bei Auftaktrennen in Bahrain: "Etwas stimmt mit dem Motor nicht!"

Pascal Steinmann

Update 21/03/2022 um 12:31 GMT+1 Uhr

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hatte in Bahrain allen Grund zur Freude. Zweieinhalb Jahre nach seinem letzten Rennsieg dominierte er den Formel-1-Auftakt in Sakhir. Doch in der letzten Runde des Rennens trieb er der Scuderia-Crew mit einem frechen Funkspruch die Schweißperlen auf die Stirn, wie er auf der Pressekonferenz verriet - und erinnerte damit an ein Drama vor drei Jahren an Ort und Stelle.

Charles Leclerc

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe in der letzten Runde einen kleinen Scherz über das Teamradio gemacht", erklärte 24-Jährige lachend auf der Pressekonferenz, nachdem er gemeinsam mit Teamkollege Carlos Sainz einen Doppelsieg eingefahren hatte.
"Ich habe gesagt, dass etwas mit dem Motor nicht stimmt", verriet der Ferrari-Pilot und vermutete: "Ich bin mir sicher, dass einige Mechaniker beinahe einen Herzinfarkt hatten."
Doch anders als vor drei Jahren streikte der Ferrari am Sonntagabend in Sakhir nicht.

Leclerc erinnert sich an 2019

"Alles war in Ordnung und ich bin froh, dass wir es dieses Mal nach Hause gefahren haben", sagte der Monegasse.
Schon 2019 lag der Ferrari-Pilot in Bahrain in seinem erst zweiten Rennen für die Scuderia auf Siegkurs. Dann bremste ihn ein Motorproblem aus.
Damals rief er panisch: "Irgendetwas stimmt mit dem Motor nicht!" Leclerc verlor den sicher geglaubten Sieg, dank einer Safety-Car-Phase kurz vor Rennende rettete er sich zumindest noch auf das Podest. Nun gelang ihm drei Jahre später mit seinem dritten Sieg in der Formel 1 die Wiedergutmachung.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Red-Bull-Chaos in der Schlussphase: Marko erklärt die Gründe
picture

Der F1-Saisonstart in Bahrain: Alle Fragen und Antworten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung