Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mick Schumacher nach GP von Miami von Christian Danner harsch kritisiert: "Viel Schrott dabei"

Tobias Laure

Publiziert 10/05/2022 um 10:02 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher war beim Grand Prix in Miami auf bestem Wege, erstmals in seiner Formel-1-Karriere in die Punkte zu fahren. Kurz vor Schluss des Rennens, in der 54. Runde, kollidierte der 23-Jährige mit Sebastian Vettel und fiel zurück. Aus Sicht des ehemaligen F1-Piloten Christian Danner hatte das aber wenig mit Pech zu tun. "Mick hat das klar verbockt", urteilte der 64-Jährige bei "RTL".

GP in Miami: Crash zwischen Vettel (li.) und Schumacher (re.)

Fotocredit: Imago

Es war ein bitterer Tag für Mick Schumacher in Miami. Nach 54 von 57 Runden lag der Haas-Pilot als Neunter auf Punktekurs, dann rauschte er in einer Rechtskurve in den Boliden von Sebastian Vettel, der außen fuhr.
"Er wollte seinen vorher gemachten Fehler gutmachen. Da wäre er fast rausgerutscht, dabei hatte ihn Vettel überholt", erklärte "RTL"-Experte Christian Danner, der während seiner Laufbahn 36 Rennen in der Königsklasse des Motorsports absolvierte.
"In solch einer Situation muss man einfach einen kühlen Kopf behalten und sagen: 'Den Punkt nehme ich jetzt mit'", so der Münchner im Hinblick auf die Risikolinie von Schumacher.
Der Sohn von F1-Ikone Michael Schumacher steht erst am Anfang seiner Karriere auf der größten Motorsportbühne.
Dennoch, monierte Danner, "addiert sich bei ihm ein bisschen viel. Es war schon viel Schrott dabei, wenn man es sich genau anschaut."

Platz elf in Bahrain Topresultat für Schumacher

In diesem Jahr stehen nach vier Rennen die Ränge 11 (Bahrain), 13 (Australien), 17 (Emilia Romagna) und 15 (Miami) zu Buche. Beim Rennen in Saudi-Arabien ging er nach einem Unfall im Qualifying nicht an den Start.
Die nächste Chance, erstmals WM-Punkte einzufahren, bietet sich Schumacher am 22. Mai beim GP von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
picture

Mercedes-Pilot Russell verrät: So ist das Verhältnis zu Hamilton

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung