Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC-Augsburg-Serie hält gegen Eintracht Frankfurt

Eurosport
VonEurosport

Update 30/01/2016 um 18:42 GMT+1 Uhr

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt haben es verpasst, sich im Abstiegskampf etwas abzusetzen. Beide Teams trennten sich in einem intensiven, insgesamt aber schwachen Bundesligaspiel 0:0 und haben drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der FCA blieb zwar auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Doch genau wie für die Eintracht war der Punkt zu wenig.

Augsburg - Frankfurt

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Augsburg bleibt auf Kurs und wahrt die überragende Statistik von nur einem Gegentor aus den letzten sieben Spielen. Trotzdem offenbarten die Schwaben defensive Schwächen, die Frankfurt in Durchgang zwei gnadenlos aufdeckte. Stefan Aigner, Alex Meier und Szabolcs Huszti scheiterten bei ihren Hochkarätern jedoch an Hitz.
Start verschlafen: Die Eintracht aus Frankfurt begann zu behäbig, ließ sich vom dominanten Auftreten des FCA beeindrucken. Nach und nach kämpften sich die Gäste in die Partie. In Durchgang zwei war die SGE das aktivere Team, dem lediglich die schwache Chancenverwertung im Weg stand. Armin Veh kann dennoch zufrieden sein. Vier Punkte erkämpfte sich seine Mannschaft aus den ersten beiden Partien nach der Winterpause.

Das fiel auf: Hitz in der Form seines Lebens

Bei wem sich die Akteure des FCA zu bedanken haben, wissen sie: Torhüter Marwin Hitz avancierte mit drei Weltklasse-Reflexen zum Garanten für den Punktgewinn. Konserviert der Schweizer seine Leistungen bis zum Sommer, ist er ein Kandidat für die Nummer eins im Tor der Eidgenossen bei der EM in Frankreich,.

Die Stimmen:

Stefan Reuter (Sportdirektor, FC Augsburg): "Frankfurt hat extrem wenig zugelassen und gut verteidigt. Die Partie war von Gerangel und hartem Kampf geprägt. Marwin Hitz hat uns in drei Situationen im Spiel gehalten."
Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): "Wir sind in den ersten zehn Minuten schlecht gestartet, dann aber besser ins Spiel gekommen. In Halbzeit zwei haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir wussten von Beginn an, dass es in Augsburg schwer wird. Uns hat das Glück gefehlt. Aber das können wir uns zurückholen.

Tweet des Tages:

Die Statistik: 7

Der FC Augsburg ist als einziges Team in der Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen. Vier Siege und drei Unentschieden schmücken die ansehnliche Bilanz.

Die Höhepunkte:

16. Marco Fabian bringt einen Freistoß von der linken Seite mit mächtig Zug zum Tor in den Sechzehner. Hitz wehrt den Ball mit dem Fuß ab. Erste gefährliche Aktion der Eintracht!
19. Frankfurt versucht jetzt das Augsburger Aufbauspiel früh anzulaufen. Das misslingt aber völlig. Bobadilla darf von rechts flanken. An der Sechzehnerkante legt Esswein für Baier ab, der in den Strafraum eindringt und aus halblinker Position am herausstürmenden Hradecky scheitert. Es spielt hier nur Augsburg!
39. Durchatmen auf Augsburger Seite! Fabian kann einer Flanke im Fünfmeterraum nicht mehr die entscheidende Richtungsänderung geben. Augsburgs Schlussmann Hitz krallt sich den aufprallenden Ball. Fabian fehlten nur Zentimeter zur Führung.
57. Paul Verhaegh leitet mit einem Vertikalball den besten FCA-Angriff der zweiten Halbzeit ein. Esswein darf rechts völlig frei in den Sechzehner marschieren, sich einen Mitspieler ausgucken und dann abspielen. Sein Pass in den Rücken der Abwehr findet Bobadilla, der sich mit einer geschickten Drehung um seinen Gegenspieler windet und dann nur knapp über den Querbalken schießt.
60. Chaos im Augsburger Strafraum: Erst kriegen die Hausherren den Ball nicht aus dem Strafraum. Dann landet der Ball auf der linken Seite bei Huszti, der umgehend in den Fünfmeterraum flankt. Dort steht Meier goldrichtig und köpft in die Ecke. Die Rechnung hat Frankfurts Goalgetter aber nicht mit Hitz gemacht, der blitzschnell unten ist und die Kugel aus dem Eck fischt.
68. Nächste Glanztat von Hitz! Aigner nutzt sein Tempo, spitzelt den Ball an gleich drei FC-Verteidigern vorbei und läuft dann allein aufs Tor zu. Frankfurts Offensivspieler entscheidet sich für die linke obere Ecke, scheitert ab an Hitz, der den Arm mit einem starken Reflex hochreißt.
85. Huszti ist der nächste Frankfurter, der an Hitz verzweifelt. Im Sechzehner landet ein Abpraller beim Ungarn, der die Kugel aufs Tor feuert. Verhaeg fälscht den Ball zunächst unglücklich ab, wird aber von seinem Schlussmann gerettet. Gegen die Laufrichtung fährt Hitz den Arm aus und hält den Schussversuch - unglaublich!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung