Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zehnter Sieg im zehnten Spiel, 1000. insgesamt: FC Bayern lässt 1. FC Köln keine Chance

Patrick Reichardt

Update 24/10/2015 um 17:47 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat die Champions-League-Pleite von London gut verdaut und den 1. FC Köln mit 4:0 (2:0) besiegt. Mit dem zehnten Erfolg im zehnten Spiel und dem 1000. insgesamt in der Bundesliga ziehen die Münchner weiter einsam ihre Kreise. Arjen Robben (35. Minute), Arturo Vidal (40.), Robert Lewandowski (62.) und Thomas Müller (77./Foulelfmeter) trafen gegen die "Geißböcke".

Arjen Robben: Tor beim Comeback für Bayern gegen Köln

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Mit viel Ballbesitz und komplett überlegen geführten 90 Minuten hat der FC Bayern München gleich mehrere Rekorde und Bestmarken geknackt. Vier Tage nach der 0:2-Niederlage bei Arsenal verzichtete Coach Pep Guardiola auf alle seine Spanier und brachte Arjen Robben zurück in die Startformation. Das zahlte sich aus. Der Niederländer war sofort wieder der Alte, agierte mal im Zentrum und mal rechts. Sein 1:0 war der Dosenöffner gegen eine schwer zu knackende Defensive der Kölner.
Lewandowski und Müller bauen derweil weiter ihre Torserien aus. Mit traumwandlerischer Sicherheit trafen der polnische und der deutsche Stürmer auch gegen die Kölner wieder. Den Elfmeter selbst zu treten, ließ sich Müller dabei nicht nehmen.
Köln igelte sich hinten ein und kam selbst zu keinen nennenswerten Torchancen. Spätestens nach dem ersten Gegentreffer war der Bann gebrochen. Zwar wurde die Elf von Trainer Peter Stöger offensiv nicht gefährlich, doch taten sich immer wieder Lücken auf. Vidal legte gleich nach und sorgte damit für die Entscheidung gegen harmlose Rheinländer.
Die Stimmen:
Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Man kann hinten nicht alles verhindern. Was mich ein bisschen ärgert, ist, wie wir die wenigen Kontersituationen ausgespielt haben. Mit dem Halbzeitstand war es klar, dass es für uns sehr schwer ist."
Arjen Robben (FC Bayern): "Man ist sehr, sehr froh. Das ist eine Belohnung für harte Arbeit. Wenn es dann klappt, ist es eine große Erleichterung. Köln stand sehr tief, darum war das erste Tor für uns sehr wichtig."
Das fiel auf: Startrekord
Zehn Spiele, zehn Siege: Der FC Bayern pulverisiert weiter Rekord um Rekord. Stand die Bestmarke vor dieser Spielzeit bei acht Siegen in Serie zum Auftakt, bringt die jetzige Guardiola-Elf bereits zehn auf ihr Haben-Konto. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht, die Münchner erscheinen zu stark.
Der Tweet zum Spiel:
Die FC-Fans machten sich zur Halbzeit noch Hoffnungen - diese blieben aber unerfüllt.
Die Statistik: 1000
Der 1000. Bundesliga-Sieg des FC Bayern ist eingefahren. Ein Jubiläum, das die Bundesliga selbstredend noch nicht erlebt hat.
Die Höhepunkte:
8. Erste Chance für den FC Bayern: Coman setzt sich auf rechts hervorragend durch und flankt in die Mitte, dort kann Robben direkt abnehmen, scheitert aber mit seinem starken Versuch an FC-Torwart Horn.
12. Nächste Bayern-Chance: Lewandowski und Müller kombinieren mit Leichtigkeit, der Weltmeister schließt ab, scheitert dabei aber erneut am starken Horn. Der Keeper wird heute wohl 90 Minuten im Fokus stehen.
35. TOOOR für den FC Bayern München! Jetzt trifft der Spitzenreiter und belohnt sich damit für seine Feldüberlegenheit. Robben setzt zunächst Müller in Szene, bevor dieser eine Hereingabe in die Mitte spielt. Der Niederländer ist wieder eingelaufen und kann aus kurzer Distanz überlegt einschieben - 1:0. Was eine Rückkehr!
40. TOOOR für den FC Bayern München! Schlag auf Schlag geht es weiter, der Rekordmeister legt nach. Arturo Vidal wird im Strafraum hervorragend von Coman freigespielt und schießt aus etwa 13 Metern mit Leichtigkeit ein. 2:0, die Bayern sind voll auf Kurs!
59. Chance für die hochüberlegenen Münchner. In typischer Arjen-Robben-Manier zieht Arjen Robben in die Mitte und schließt wuchtig mit seinem linken Fuß ab - Horn kann mit einer Parade entschärfen.
62. TOOOR für den FC Bayern München! Ein Freistoß nach Foul an Coman bringt dem Rekordmeister das dritte Tor. Costa schlägt den ruhenden Ball in die Mitte, dort steht natürlich, wer auch sonst, Robert Lewandowski goldrichtig und köpft zum 3:0 ein.
76. Elfmeter für den FC Bayern! Lewandowski dringt in den Strafraum ein, wird von Risse und Maroh bedrängt - der Innenverteidiger trifft den polnischen Stürmer, Strafstoß.
77. TOOOR für den FC Bayern München! Der Elfmeterchef übernimmt und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Thomas Müller verzögert, verlädt Keeper Horn und schiebt lässig ein. 4:0 für die Bayern!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung