Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Medhi Benatia wird nicht zurückkommen

Daniel Rathjen

Update 23/01/2017 um 11:09 GMT+1 Uhr

Medhi Benatia wird nach Informationen des "kicker" im Sommer nicht zum FC Bayern zurückkehren. Momentan ist der 29-jährige Marokkaner an Juventus Turin verliehen. Dort gehört der Innenverteidiger nicht zum Stammpersonal. Sein Vertrag in München ist eigentlich noch bis zum 30. Juni 2019 datiert, soll aber nun schlicht "auslaufen". Wie es für Benatia weitergeht, ist noch nicht klar.

Medhi Benatia

Fotocredit: Imago

Medhi Benatia und der FC Bayern - das war und wird keine innige Beziehung mehr. Der Marokkaner, der im Sommer 2014 für die stattliche Summe von 26 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vom AS Rom nach München wechselte, erwies sich nicht als die erhoffte Langzeitverstärkung.
Er integrierte sich kaum, war zudem sehr verletzungsanfällig und wollte zuletzt nur noch weg.
Doch auch bei Juve läuft es für den Defensivakteur nicht rund. Lediglich zehn Pflichtspieleinsätze hat er in dieser Saison verbucht. Unwahrscheinlich also, dass Juve die Kaufoption über 17 Millionen Euro ziehen wird.
Zum FCB wird er - so viel steht nun laut "kicker" fest - aber auch nicht zurückkehren, obwohl sein Vertrag noch bis 2019 läuft. Wie das jetzt schon festehen kann?
Eine Möglichkeit: Es gibt eine der Öffentlichkeit nicht weiter bekannte Vereinbarung zwischen Bayern und Benatia, die beispielsweise die Zustimmung zu einer weiteren Zusammenarbeit von beiden Parteien benötigt, damit der Kontrakt greift. Da Bayern mit Jerome Boateng, Mats Hummels, Javí Martínez und Neuzugang Niklas Süle in der Verteidigung plant, könnten sie Benatia bereits mitgeteilt haben, dass sie ihre Zustimmung nicht geben werden. Der gut informierte "kicker" könnte wiederum davon erfahren haben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung