Beendet
0
0
-
1
0
20:30
09.03.18
Opel Arena
Bundesliga • 26. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • 1. FSV Mainz 05
  • FC Schalke 04
  • Quaison
    89'
  • Gbamin
    87'
  • Di Santo
    87'
  • UjahÖztunali
    81'
  • Bentaleb
    79'
  • Di SantoEmbolo
    77'
  • de JongMuto
    65'
  • Caligiuri
    55'
  • PjacaKonoplyanka
    51'
  • Halbzeit
  • 1. FSV Mainz 05
  • FC Schalke 04
  • SchöpfGoretzka
    45'
  • LatzaMaxim
    45'
Spielbeginn

LIVE
Mainz 05 - Schalke
Bundesliga - 9 März 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FSV Mainz 05 und FC Schalke 04 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 März 2018 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Sandro Schwarz oder Domenico Tedesco? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FSV Mainz 05 und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FSV Mainz 05 und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

Das wars dann hier aus Mainz am Freitagabend. Sebastian Lindner sagt Tschüss und wünscht Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Beendet. 

Dieser Unterschied macht dann eben drei Punkte. Schalke bleibt damit Zweiter, Mainz kommt nicht weg vom Relegationsplatz. Doch zuden direkten Abstiegsrängen ist vorerst auch noch Luft.

Beendet. 

Der vierte Sieg in Folge für Schalke - und das mit nur sechs Tore in dieser Zeit. Aber es war durchaus glücklich. Die Einzelaktion von Caligiuri überwiegt hier dem starken und zähen Anrennen der Mainzer in der letzte halben Stunde.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+6 

Jetzt ist Schluss! Brych pfeift ab! Schalke rettet das 1:0 über die Zeit.

90.+4 

Dann springen aber noch zwei Ecken raus, die Königsblau aber nur kurz spielt um Zeit von der Uhr zu nehmen.

90.+3 

Seit gefühlten 15 Minuten ist Schalke mal wieder in der Mainzer Hälfte. Aber das war auch nur von kurzer Dauer.

90.+2 

Freistoß für Mainz an der Torauslinie.

90. 

Fünf Minuten Nachspielzeit!

  • Robin Quaison
    Gelbe KarteRobin Quaison1. FSV Mainz 05Quaison holt sich Gelb ab. Es wird turbulent. Vorher schon di Santo mit dem Karton, als er von der Bank aufs Spielfeld gerannt kam.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against1
89. 

Quaison holt sich Gelb ab. Es wird turbulent. Vorher schon di Santo mit dem Karton, als er von der Bank aufs Spielfeld gerannt kam.

88. 

Jetzt wirds nochmal richtig wild. kehrer schiebt bei einem Freistoß im Sechzehner stark gegen Öztunali, der fällt. Durchaus elfmeterwürdig, aber Brych lässt weiterspielen. Auch kein Einspruch vom Videoschiedsrichter.

86. 

Jetzt gibt's nochmal eine Rudelbildung, nach dem sich Burgstaller am Boden wälzt.

84. 

Powerplay bei Mainz! Öztunali kommt im Sechzehner zum Abschluss, aber Fährmann fliegt schön und kann klären.

  • Levin Öztunali
    AusgewechseltAnthony Ujah1. FSV Mainz 05Öztunali für Ujah. Letzter Wechsel bei Mainz.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1außerhalb1Abseits1
  • Levin Öztunali
    EingewechseltLevin Öztunali1. FSV Mainz 05
81.  

Öztunali für Ujah. Letzter Wechsel bei Mainz.

80. 

Mainz mit der Doppelecke. Beide nicht gut.

  • Nabil Bentaleb
    Gelbe KarteNabil BentalebFC Schalke 04Jetzt bekommt Bentaleb Gelb. Die hat er sich heute aber auch verdient.
    In diesem SpielVorlagen1Gelbe Karten1Fouls5außerhalb1
79. 

Jetzt bekommt Bentaleb Gelb. Die hat er sich heute aber auch verdient.

  • Breel Embolo
    AusgewechseltFranco Di SantoFC Schalke 04Embolo für di Santo bei Schalke.
    In diesem SpielFouls3Abseits1
  • Breel Embolo
    EingewechseltBreel EmboloFC Schalke 04
77. 

Embolo für di Santo bei Schalke.

75. 

Wieder ein starker Wackler von Serdar, durch den zwei Schalker alt aussehen.Dann der Pass auf Muto, aber sein Schuss wird halb geblockt. Das, was übrig bleibt, ist kein Problem für Fährmann.

70. 

Nächster guter Angriff der Mainzer über rechts und Serdar. Pass in die Mitte, dort wartet Maxim. Der schießt, aber Bentaleb schmeißt sich in die Flugbahn. Maxim hat da ein Handspiel erkannt und beschweert sich bei Brych. Aber das war wohl bloß Rücken.

68. 

Mainz mal wieder mit einem Abschluss. Serdar aus der Distanz, bestimmt 20 Meter, wuchtiger Schuss. Fährmann geht runter und wehrt zur Seite ab. Dort steht Ujah, der es gleich noch mal versucht. Aber das wird nix.

  • Yoshinori Muto
    AusgewechseltNigel de Jong1. FSV Mainz 05Es kommt bei Mainz jetzt Muto für de Jong. Mehr Offensive.
    In diesem SpielFouls against2Freistöße1
  • Yoshinori Muto
    EingewechseltYoshinori Muto1. FSV Mainz 05
65. 

Es kommt bei Mainz jetzt Muto für de Jong. Mehr Offensive.

64. 

Im Schalke-Block übrigens schon wieder Feuer.

63. 

Das Spiel verlagert sich gerade wieder ins Mittelfeld weg von den Toren.

59. 

Die Standards sind heute allerdings nicht das Ding von Caligiuri. Der schüttelt selber schon den Kopf nach dem nächsten schlechten Ball.

58. 

Aber das hält Königsblau nicht davon ab, weiter nach vorne zu spielen. Wieder mit Goretzka, der dieses Mal in den Sechzehner zieht. Bei 12 Metern will er schießen, aber Diallo hat noch die Fußspitze dazwischen und klärt zur Ecke.

58. 

Jetzt muss Mainz - und die Kulisse ist da.

  • Daniel Caligiuri
    TorDaniel CaligiuriFC Schalke 04CALIGIURI!!!! TOOOR für Schalke! 30 Meter vor dem Tor kommt der Knappe an den Ball, lässt dann einen aussteigen, zwei, drei! Am Sechzehner wähnt er sich in Schussposition und schlappt die Kugel gekonnt in den rechten oberen Winkel. Keine Chance für Müller, traumhaft gemacht!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
55. 

CALIGIURI!!!! TOOOR für Schalke! 30 Meter vor dem Tor kommt der Knappe an den Ball, lässt dann einen aussteigen, zwei, drei! Am Sechzehner wähnt er sich in Schussposition und schlappt die Kugel gekonnt in den rechten oberen Winkel. Keine Chance für Müller, traumhaft gemacht!

55. 

Mainz vertändelt einen Ball in Strafraumnähe. Goretzka eigentlich in Schussposition mit freier Bahn, doch er traut sich nicht. Dann ist die Chance vertan.

52. 

Ecke Mainz. Bleibt aber schon am ersten Verteidiger hängen.

  • Yevhen Konoplyanka
    AusgewechseltMarko PjacaFC Schalke 04Konoplyanka kommt für Pjaca ins Spiel. Der war unterirdisch heute.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1
  • Yevhen Konoplyanka
    EingewechseltYevhen KonoplyankaFC Schalke 04
51. 

Konoplyanka kommt für Pjaca ins Spiel. Der war unterirdisch heute.

50. 

Jetzt wird gezaubert bei Mainz. Serdar leitet im Mittelkreis einen Ball mit Hacke auf Quaison weiter, der dann ebenso artistisch Ujah einsetzen will. Doch der Angreifer wird abgelaufen.

48. 

Und Mainz kommt gut aus der Pause. Maxim macht gleich Wind, kommt über rechts und passt dann in die Mitte.Ujah ist da, kommt aber nicht ganz ran. Links drüben ist aber Brosinski, der den Ball direkt nimmt. Flach - aber knapp links am Pfosten vorbei.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht jetzt aber trotzdem weiter.

Hz. 

In der Pause hat es stärker angefangen zu regnen. Und dazu kommt wieder ein dickes Feuerwerk aus der Schalker Kurve.

  • Alexandru Maxim
    AusgewechseltDanny Latza1. FSV Mainz 05Und auf der anderen Seite kommt Maxim für Latza.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2außerhalb1Freistöße1
  • Alexandru Maxim
    EingewechseltAlexandru Maxim1. FSV Mainz 05
Hz. 

Und auf der anderen Seite kommt Maxim für Latza.

  • Leon Goretzka
    AusgewechseltAlessandro SchöpfFC Schalke 04Kehrer mit dickem Auge bleibt in der Kabine. Goretzka kommt.
    In diesem SpielFouls1
  • Leon Goretzka
    EingewechseltLeon GoretzkaFC Schalke 04
Hz. 

Kehrer mit dickem Auge bleibt in der Kabine. Goretzka kommt.

Hz. 

Es war ein schwacher erster Durchgang. Kaum Chancen, kein Tempo, dafür aber viee Fehler und Ungenauigkeiten. Es kann - von beiden Seiten - eigentlich nur besser werden. Eine Halbzeit bleibt uns noch.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Es ist Halbzeit. Keine Tore zur Pause.

42. 

Jetzt Freistoß auf der anderen Seite. Wieder Bentaleb, aber wieder keine Karte. 17 Meter, leicht links von der Mitte. Brosinski mit Schnitt nach Innen, Ujah startet früh - aber zu früh. Abseits.

39. 

Jetzt sperrt Latza gegen Burgstaller, der Ball ist längst weg. nahe der Torauslinie, 15 Meter. Wieder Caligiuri - aber wieder schwach hereingegeben.

36. 

Gefährliche Freistoßposition jetzt, nachdem Brosinski Burgstaller von hinten in die Beine läuft. Nach rechts versetzt von der Mitte, 17 Meter. Caligiuri versucht es indirekt in die Mitte, aber da ist ein Mainzer dazwischen.

32. 

Wieder von links, wieder Caligiuri, aber zu kurz.

32. 

Caligiuri mit dem Versuch auf Naldo, aber der wird zum nächsten Eckball geklärt.

31. 

Ecke auf der anderen Seite. De Jong klärt per Kopf eine halbhohe Hereingabe aus dem Halbfeld.

28. 

Feine Sache! Quaison im Schalker Strafraum, im Duell im Pjaca. Ganz fix dreht er sich um seinen Gegenspieler und schießt direkt auf den langen Winkel. Und der rauscht nur knapp am Torkreuz vorbei! Kehrer war noch leicht dran und hat abgefälscht.

27. 

Aber auch Schalke jetzt etwas fahrig. Und vor allem zu spät am Ball. Erst Bentaleb, dann Schöpf, Aber keine Karten.

25. 

Mainz in den letzten Minuten etwas nervös, viele leichte Ballverluste.

22. 

Kehrer mit einer Knolle am Auge, das Auge schwillt leicht zu, weil es in einem Luftzweikampf eine Hand ans Auge gab. Er macht aber erstmal weiter.

20.  

Ecke für Schalke. In Unterzahl, weil Kehrer draußen behandelt wird. Hoch rein, di Santo kommt fast ran. Aber nur fast.

17. 

Caligiuri nimmt sich den nächsten Weitschuss von knapp außerhalb des Strafraums. Schuss, aber Bell steht im Weg - und bekommt den Ball an die Hand! Zwar kurze Distanz, aber schon grenzwertig. Könnte auch Elfmeter sein.

15. 

Also immerhin ist der Nebel weg. Das Spiel wird aber noch nicht besser.

12. 

Das Spiel hat noch nicht richtig Fahrt aufgenommen. Mainz aber etwas agiler.

9. 

Bentaleb und Quaison gehen beide mit fast gestrecktem Bein in einen Zweikampf im Mittelfeld. Der Schalker kommt etwas zu spät, aber zieht das Bein dann doch noch etwas ein. Trotzdem, grenzwertig.

7. 

Es gibt die erste Ecke im Spiel für Mainz nach technischem Fehler von Schöpf. Weit auf den zweiten Pfosten gezogen, aber der Kopfball von Brosinski landet am Hinterkopf von Burgstaller und dann in den Armen von Fährmann.

6. 

Einen besseren Schuss bekommt Caligiuri jetzt gerade auf die Reihe. Zumimdest kommt der aufs Tor. Aber Müller packt in seinem ersten Heimspiel sicher zu.

4. 

Viel ist noch nicht zu sehen, was aber nicht unbedingt am künstlichen Nebel liegt. Ein sehr ambitionierter Fenschuss von Ujah eben war die erste Szene.

  • 1. Halbzeit
1.  

Und jetzt geht's los! Schalke stößt an, beginnt in Blau von links nach rechts gegen Mainz in Rot und Weiß.

20:36 

Das Zeug hat sich verzogen, zeiht nach oben ab.

20:34 

Sie warten auf den Anstoß? Wir auch. Aus dem Gästeblock dringen dichte Rauschwaden durchs Stadion. Brych kann nicht anpfeifen, man sieht gar nix.

20:31 

Das zu den Vorab-Fakten. Wir sind bereit für 90 Minuten guten Fußball zum Auftakt des 26. Spieltags. Gleich gehts los.

20:30 

Und noch zum Abschluss: Seit dem 0-2 in Hoffenheim am 6. Spieltag traf Schalke in jeder Liga-Partie. Eine so lange Torserie hatte S04 im Oberhaus nur zwischen April 1983 und April 1985 (33 Spiele), unterbrochen allerdings von einer Saison in der 2. Liga.

20:28 

Im Gegenzug dazu sind die Schalker gu wie lange nicht mehr. 43 Punkte wie jetzt hatten die Königsblauen im vergangenen Jahr nach 34 Spieltagen zum Saisonende. Erstmals seit November 2016 gab es obendrein drei Siege in Folge.

20:25 

Mainz spielt übrigens seine schlechteste Saison seit dem Wiederaufstieg 2009. 25 Punkte aus 25 Spielen sind zu diesem Zeitpunkt sogar fünf weniger als ind er Abstiegssaison 2006/07.

20:22 

Und auch heute wird in der Opel-Arena gespielt. Schiedsrichter ist Dr. Brych aus München.

20:20 

Auch die Bilanz im direkten Duell spricht deutlich für die Schalker. Mainz gewann nur zwei der letzten 13 Duelle und spielte drei Mal unentschieden. Dach macht acht Niederlagen. Die beiden Siege gab es aber immerhin vor heimischer Kulisse.

20:17 

Die Vorzeichen für heute Abend sind klar. Zwar haben beide Teams seit drei Spielen nicht mehr verloren. Doch trotzdem sind die Schalker heute Abend auf dem Papier Favorit. Schließlich sind die Knappen aktuell Tabellenzweiter, während sich Mainz immer noch auf dem Relegationsplatz befindet.

20:14 

Auch Gäste-Trainer Tedesco hat vier Mal umgestellt. Stambouli, Meyer, Oczipka und Embolo sind raus. Kehrer, Schöpf, McKennie und Burgstaller ersetzen das Quartett im Vergleich zum 1:0 gegen die Hertha.

20:12 

Und das ist Schalke: Fährmann - Kehrer, Naldo, Nastasic - McKennie, Bentaleb - Schöpf, Caligiuri - Burgstaller, di Santo, Pjaca

20:09 

Vier neue im Team sind das also im Vergleich zum torlosen Remis gegen Hamburg. Mit Brosinski und Oniwoso sind die beiden Außenverteidiger wieder im Spiel, im Mittelfeld kehrt de Jong zurück und vorne Winterneuzugang Ujah. Balogun, Donati, Holtmann und Muto sind dafür raus.

20:07 

Hier beginnen wir gleich mal mit den Aufstellungen. Das sind die Gastgeber: Müller - Bell, Gbamin, Diallo - Onisiwo, Brosinski - de Jong - Serdar, Latza - Ujah, Quaison

20:00 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zum Spiel zwischen Mainz 05 und Schalke 04. Anstoß der Partie ist 20:30 Uhr. Für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!