• 2. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Borussia M’gladbach
  • Brandt
    90'
  • WendellRetsos
    90'
  • HavertzKohr
    85'
  • ZakariaDrmic
    79'
  • Kramer
    74'
  • JantschkeCuisance
    71'
  • Vestergaard
    69'
  • BaileyBrandt
    69'
  • BobadillaHofmann
    64'
  • Zakaria
    61'
  • 1. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Borussia M’gladbach
  • Alario
    39'
Spielbeginn

LIVE
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 10 März 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia M’gladbach LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 10 März 2018 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Heiko Herrlich oder Dieter Hecking? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia M’gladbach? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Bayer 04 Leverkusen und Borussia M’gladbach. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:43 

Das war's von der Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon jetzt mit den Highlights der bisherigen Bundesligapartien des 26. Spieltags im Eurosport Player. Viel Spaß!

Beendet 

Auch nach dem Seitenwechsel enttäuschte Gladbach vor allem im vorderen Drittel. Leverkusen hatte alles unter Kontrolle und ließ kaum etwas zu. Da die "Fohlen" es nicht schafften, Bernd Leno ernsthaft zu prüfen, stellte Coach Dieter Hecking in der 71. Minute mit der Einwechslung von Cuisance von 4-4-2 auf 3-5-2 um. Die Gäste wurden vorne nun etwas zielstrebiger, vergaben die einzige Großchance in der 82. Minute aber. Der Leverkusener Fokus lag in der Schlussphase auf der Ergebnis-Verwaltung. Die Hausherren kamen einige Male nach tollem Konterspiel zum Abschluss und erhöhten auf 2:0. Der Heimsieg ist hochverdient und in der Höhe leistungsgerecht.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Leverkusen bezwingt Gladbach mit 2:0.

  • Julian Brandt
    TorJulian BrandtBayer 04 LeverkusenTOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Hofmann rutscht der Ball auf der Außenbahn durch, so dass Alario links viel Raum hat und mühelos ins Zentrum auf Brandt spielt. Dieser schiebt aus geringer Distanz an Sommer vorbei zum 2:0 ein!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1Eckbälle1
90.+3 

TOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Hofmann rutscht der Ball auf der Außenbahn durch, so dass Alario links viel Raum hat und mühelos ins Zentrum auf Brandt spielt. Dieser schiebt aus geringer Distanz an Sommer vorbei zum 2:0 ein!

  • Panagiotis Retsos
    AusgewechseltWendellBayer 04 LeverkusenLetzter Wechsel des Spiels: Retsos ersetzt Wendell.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1Freistöße1Eckbälle1
  • Panagiotis Retsos
    EingewechseltPanagiotis RetsosBayer 04 Leverkusen
90.+2 

Letzter Wechsel des Spiels: Retsos ersetzt Wendell.

90. 

Der Referee legt vier Minuten Nachspielzeit drauf.

89. 

Wendell lenkt eine gegnerische Flanke unglücklich aufs eigene Tor. Leno reagiert blitzschnell und pariert bärenstark!

87. 

Der Leverkusener Fokus liegt mittlerweile auf der Ergebnis-Verwaltung. Gladbach drückt.

  • Dominik Kohr
    AusgewechseltKai HavertzBayer 04 LeverkusenZweiter Tausch beim Gastgeber: Kohr ersetzt Havertz.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls1Fouls against2
  • Dominik Kohr
    EingewechseltDominik KohrBayer 04 Leverkusen
85. 

Zweiter Tausch beim Gastgeber: Kohr ersetzt Havertz.

82. 

Hofmann chippt rechts im Sechzehner butterweich nach innen, wo Drmic aus sechs Metern unbedrängt neben den Kasten köpft! Was für eine Chance!

  • Josip Drmic
    AusgewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbachLetzter Wechsel bei den Gästen: Stürmer Drmic kommt für den defensiveren Zakaria.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls3
  • Josip Drmic
    EingewechseltJosip DrmicBorussia M’gladbach
79. 

Letzter Wechsel bei den Gästen: Stürmer Drmic kommt für den defensiveren Zakaria.

77. 

Ecke für Bayer: Brandt serviert von rechts und findet Tah, dessen Kopfball-Weiterleitung beim Gegner landet.

  • Christoph Kramer
    Gelbe KarteChristoph KramerBorussia M’gladbachGelbe Karte für Kramer aufgrund eines rüden Einsatzes gegen Aranguiz.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1Freistöße3
75. 

Gelbe Karte für Kramer aufgrund eines rüden Einsatzes gegen Aranguiz.

73. 

Hofmann spielt in die rechte Hälfte der Box, wo Stindl nach außen zieht und sich die Kugel vor Leno zu weit vorlegt. Sie rollt ins Toraus.

  • Mickaël Cuisance
    AusgewechseltTony JantschkeBorussia M’gladbachZweiter Wechsel bei den "Fohlen": Für Rechtverteidiger Jantschke kommt Mittelfeldmann Cuisance. Hecking stellt auf 3-5-2 um.
    In diesem SpielFouls2Freistöße2
  • Mickaël Cuisance
    EingewechseltMickaël CuisanceBorussia M’gladbach
71. 

Zweiter Wechsel bei den "Fohlen": Für Rechtverteidiger Jantschke kommt Mittelfeldmann Cuisance. Hecking stellt auf 3-5-2 um.

70. 

Den aus dem Vestergaard-Foul resultierenden Freistoß hebt Aranguiz gefühlvoll ins Zentrum. Dort erreicht er keinen Leverkusener.

  • Jannik Vestergaard
    Gelbe KarteJannik VestergaardBorussia M’gladbachVestergaard bringt Volland einen Meter neben dem rechten Strafraumeck zu Fall und wird mit Gelb bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße1
69. 

Vestergaard bringt Volland einen Meter neben dem rechten Strafraumeck zu Fall und wird mit Gelb bestraft.

  • Julian Brandt
    AusgewechseltLeon BaileyBayer 04 LeverkusenNeues Personal bei der Werkself: Bailey hat Feierabend und wird durch Brandt ersetzt.
    In diesem SpielFouls against1außerhalb2Abseits1Freistöße1
  • Julian Brandt
    EingewechseltJulian BrandtBayer 04 Leverkusen
69. 

Neues Personal bei der Werkself: Bailey hat Feierabend und wird durch Brandt ersetzt.

67. 

Der erste Tausch von Herrlich steht an. Brandt macht sich bereit.

  • Jonas Hofmann
    AusgewechseltRaúl BobadillaBorussia M’gladbachErster Wechsel der Partie: Hofmann kommt für Bobadilla.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls3Fouls against1
  • Jonas Hofmann
    EingewechseltJonas HofmannBorussia M’gladbach
64. 

Erster Wechsel der Partie: Hofmann kommt für Bobadilla.

63. 

Riesenchance für Bayer: Nach einem langen Schlag von Tah legt Volland am Fünfer quer auf Alario, der den Ball aber nicht richtig trifft! Er landet in den Armen von Sommer.

  • Denis Zakaria
    Gelbe KarteDenis ZakariaBorussia M’gladbachZakaria setzt im Duell mit Alario seinen Ellenbogen ein und sieht dafür Gelb.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls3
61. 

Zakaria setzt im Duell mit Alario seinen Ellenbogen ein und sieht dafür Gelb.

59. 

Nach kurzer Behandlungspause ist Vestergaard zurück auf dem Feld. Rund läuft er allerdings noch nicht.

57. 

Vestergaard stoppt Havertz im Mittelfeld mit unfairen Mitteln und knickt dabei mit dem rechten Knöchel um. Der Däne muss behandelt werden.

54. 

Gladbach hat auch nach dem Seitenwechsel große Schwierigkeiten, sich im vorderen Drittel durchzusetzen. Leverkusen hat alles unter Kontrolle.

51. 

L. Bender setzt rechts zur Flanke an. Vestergaard klärt kompromisslos.

48. 

Eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld landet bei Alario, der in zentraler Position aus der Box knapp links vorbeiköpft!

47. 

Leverkusen setzt über Havertz zum Gegenzug an. Der 18-Jährige schickt Bailey steil, der in die rechte Sechzehnerhälfte eindringt. Zakaria trennt ihn per Grätsche fair vom Ball.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Abschnitt läuft mit unverändertem Personal.

Hz. 

In den Anfangsminuten war die Partie noch ausgeglichen, dann wurde Bayer mit zunehmender Spieldauer aber immer besser. Vor allem über den blitzschnellen Bailey rollten einige Angriffswellen. Leverkusen agierte mit vielen scharfen Hereingabe von außen. Dieses Mittel bewährte sich wenige Minuten vor dem Pausenpfiff, als Alario nach Vorlage von Volland zur verdienten Führung traf. Gladbach mangelte es vor allem an Durchschlagskraft in der Offensive.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Das war's! Mit 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

45. 

Alario kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Volland lässt den Ball durch, der jedoch knapp rechts vorbeirauscht!

42. 

Der Gastgeber bleibt nach der Führung am Drücker. Das Ergebnis ist leistungsgerecht.

Leon Bailey gegen Christoph Kramer
  • Lucas Alario
    TorLucas AlarioBayer 04 LeverkusenTOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Bailey beschäftigt rechts Kramer sowie Elvedi und flankt, wenige Meter vor der Grundlinie, hoch nach innen, wo Volland per Kopf auf Alario ablegt. Der Argentinier trifft aus der linken Fünferhälfte per Direktabnahme zum 1:0!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
39. 

TOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Bailey beschäftigt rechts Kramer sowie Elvedi und flankt, wenige Meter vor der Grundlinie, hoch nach innen, wo Volland per Kopf auf Alario ablegt. Der Argentinier trifft aus der linken Fünferhälfte per Direktabnahme zum 1:0!

36. 

Bailey flankt von rechts scharf ins Zentrum, wo Volland aus etwa drei Metern links am Kasten vorbeiköpft!

34. 

Bobadilla setzt zum Solo an, bleibt vor der Box aber hängen. Das war ein schwacher Versuch des ehemaligen paraguayischen Nationalspielers.

32. 

Ecke für Bayer 04: Die hohe Hereingabe landet bei Tah, der per Kopf querlegt, aber keinen Mannschaftskollegen findet.

30. 

L. Bender auf Volland, der rechts in der Box nach innen flankt. Dort erreicht er aber keinen Mitspieler.

27. 

Hazard bedient Bobadilla, der von rechts nach innen dringt und den Schlenzer auspackt. S. Bender blockt.

26. 

Die Luft ist raus. Nicht bei den Akteuren, sondern beim Ball. L. Bender schießt ihn unbedrängt über die Seitenlinie.

23. 

Alario nimmt in zentraler Position Fahrt auf und verlagert nach links. Bailey zieht aus spitzem Winkel wuchtig ab, befördert den Ball aber rechts vorbei.

21. 

Bobadilla schickt Stindl steil, der sich aber im Abseits befindet. Gladbachs Kapitän startete etwas zu früh.

18. 

Kramer stoppt Bailey etwa 30 Meter vor dem Gehäuse mit unfairen Mitteln. Aranguiz tritt zum Freistoß an, schießt aber deutlich drüber.

16. 

Aranguiz hebt einen Freistoß aus dem Zentrum in die linke Fünferhälfte. Dort nickt S. Bender am kurzen Pfosten vorbei!

14. 

Nach einem abgewehrtem Gladbacher Eckball setzt die Werkself über Bailey zum Konter an. Jantschke und Zakaria können den Jamaikaner nicht stoppen, der sich den Ball jedoch etwas zu weit vorlegt. Er rollt ins Seitenaus.

11. 

Bailey und Havertz spielen rechts gut zusammen und kombinieren sich in Strafraumnähe. Letzterer zieht flach ab, kann Sommer aber nicht ernsthaft prüfen.

8. 

Die Gäste sind bei gegnerischem Ballbesitz sehr dicht gestaffelt. Bayer findet nur selten ein Durchkommen.

6. 

Grifo wird in der linken Sechzehnerhälfte in Szene gesetzt. Er macht einige kurze Schritte nach innen und kommt flach zum Abschluss. Leno packt sicher zu.

4. 

L. Bender zieht aus halbrechter Position flach ab. Sommer pariert den Fernschuss mühelos.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift an.

18:27 

In der Hinrunde drehte Bayer die Partie und fegte Gladbach mit 5:1 vom Platz. Im Dezember 2017 standen sich beide zudem im DFB-Pokal-Viertelfinale gegenüber. Das bessere Ende hatte erneut die Herrlich-Truppe (1:0 in Mönchengladbach).

18:23 

Borussen-Coach Dieter Hecking, dessen Mannschaft letzte Woche Freitag einen 2:0-Vorsprung gegen Bremen verspielte, nimmt im Hinblick auf 2:2 gegen Werder zwei Startelf-Veränderungen vor: Jantschke und Grifo ersetzen Oxford und Hofmann. Die Gästen beginnen wie folgt: Sommer - Jantschke, Ginter, Vestergaard, Elvedi - Kramer, Zakaria - Hazard, Grifo - Stindl - Bobadilla.

18:18 

Leverkusen siegte am vergangenen Wochenende mit 2:1 in Wolfsburg. Im Vergleich dazu stellt Trainer Heiko Herrlich lediglich einmal um: Bailey, den zuletzt muskuläre Probleme plagten, startet für Bellarabi. So laufen die Hausherren auf: Leno - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Baumgartlinger, Aranguiz - Havertz - Volland, Bailey - Alario.

18:13 

Zur Tabellensituation: Leverkusen ist Fünfter, hat aber lediglich fünf Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Schalker, die bereits gestern vorlegten. Gladbach hat sechs Zähler weniger als Bayer und befindet sich derzeit auf dem neunten Rang.

18:07 

Die Werkself feierte in ihrer Bundesliga-Historie 19 Heimsiege über Gladbach und schoss gegen die "Fohlen" 135 Tore im deutschen Fußball-Oberhaus. Beides sind vereinsinterne Bestwerte der Leverkusener.

18:04 

Mainz und Schalke eröffneten gestern Abend den Spieltag. Ihr habt das Duell verpasst? Kein Problem! Im Eurosport Player könnt ihr die Höhepunkte sowie die komplette Partie im Re-Live sehen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, euch ab 20:15 Uhr zusätzlich die Highlights der Samstagsbegegnungen anzuschauen. Klickt rein!

18:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 26. Bundesliga-Spieltags auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Um 18:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.