Beendet
0
1
-
0
0
15:30
13.01.18
WWK ARENA
Bundesliga • 18. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Hamburger SV
  • BaierKacar
    90'
  • JanjicicSchipplock
    84'
  • WoodIto
    74'
  • CórdovaSchmid
    68'
  • SalihovicWaldschmidt
    68'
  • Khedira
    52'
  • Santos
    51'
  • 1. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Hamburger SV
  • Koo
    45'
Spielbeginn

LIVE
FC Augsburg - HSV
Bundesliga - 13 Januar 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Augsburg und Hamburger SV LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 Januar 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Manuel Baum oder Christian Titz? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Augsburg und Hamburger SV? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Augsburg und Hamburger SV. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. bei uns geht es ab 18:30 Uhr direkt im Liveticker weiter, wenn Schalke auf RB Leipzig trifft. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

In einem ganz schwachen Bundesligaspiel hat der FC Augsburg einen wichtigen Sieg eingefahren. Wenn Ihr das Tor des Tages noch einmal sehen wollt, könnt Ihr das ab 17:30 Uhr bereits zusammen mit allen Highlights der 15:30 Uhr-Spiele bei uns im Eurosport Player.

90.+4 

Und dann ist Schluss. Augsburg schlägt den HSV mit 1:0.

90.+2 

Es gibt noch einmal einen Eckball für den HSV. Waldschmidt schlägt diesen auf den Kopf von Caiuby, der sicher klärt.

90. 

Vier Minuten werden nachgespielt.

89. 

Caiuby setzt zum Solo durch die gesamte Hamburger Deckung an, kommt dann ins Straucheln und kann nicht mehr druckvoll abschließen. Pollersbeck kann parieren.

87. 

Da ist der Ball dann doch mal im Netz. Doch bevor Kostic treffen konnte, stand Hahn in der verbotenen Zone.

  • Sven Schipplock
    AusgewechseltVasilije JanjicicHamburger SVLetzter Wechsel bei den Gästen. Janjicic macht mit Schipplock einem zusätzlichen Angreifer Platz.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls against1
  • Sven Schipplock
    EingewechseltSven SchipplockHamburger SV
85. 

Letzter Wechsel bei den Gästen. Janjicic macht mit Schipplock einem zusätzlichen Angreifer Platz.

84. 

Wie zum Beleg flankt Kostic unbedrängt direkt hinter das Tor. Das sagt vieles aus.

82. 

Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. So richtig wirkt es nicht, als würde der HSV noch einmal die große Schlussoffensive auspacken.

80. 

Endlich eine gute Offensivaktion. Santos macht Tempo und legt dnan für Janicic ab, dessen Rechtsschuss aus 25 Metern abgefälscht in den Armen von Hitz landet.

77. 

Um ein Haar das 2:0. Max bedient Gregoritsch, dessen Fußspitze die Kugel an den Pfosten lenkt.

  • Tatsuya Ito
    AusgewechseltBobby WoodHamburger SVWood geht nach einem ganz schwachen Auftritt vom Feld. Ito soll es nun richten.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls against1außerhalb1
  • Tatsuya Ito
    EingewechseltTatsuya ItoHamburger SV
75. 

Wood geht nach einem ganz schwachen Auftritt vom Feld. Ito soll es nun richten.

73. 

Distanzschuss von Baier, doch auch der ist ungefährlich und problemlos für Pollersbeck.

71. 

Von einem Hamburger Aufbäumen kann weiterhin keine Rede sein. Augsburg hat hier alles im griff.

  • Jonathan Schmid
    AusgewechseltSergio CórdovaFC AugsburgUnd auch Baum tauscht und bringt Schmid neu für Cordova, dem etwas die Kräfte schwanden.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Abseits5
  • Jonathan Schmid
    EingewechseltJonathan SchmidFC Augsburg
69. 

Und auch Baum tauscht und bringt Schmid neu für Cordova, dem etwas die Kräfte schwanden.

  • Luca Waldschmidt
    AusgewechseltSejad SalihovicHamburger SVErster Wechsel beim HSV. Waldschmidt ersetzt Salihovic, der nicht sonderlich auffiel.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße2Eckbälle3
  • Luca Waldschmidt
    EingewechseltLuca WaldschmidtHamburger SV
68. 

Erster Wechsel beim HSV. Waldschmidt ersetzt Salihovic, der nicht sonderlich auffiel.

65. 

Wood bleibt erneut hängen. Der US-Amerikaner ist ein Schatten seiner selbst. So langsam sollte Gisdol wirklich etwas an der Statik seiner Elf verändern.

63. 

Santos mit dem nächsten Foul. So langsam muss sich Gisdol überlegen, ob er seinen Brasilianer nicht lieber vom Feld holt.

61. 

Augsburg lauert nun. Das können sie auch, denn der HSV tut sich extrem schwer, kreatives zu entwickeln.

58. 

Gisdol regt sich auf und Gräfe macht ihm unmissverständlich klar, dass er bald auf die Tribüne muss. Worüber sich der Hamburger Trainer aufregt, kann ich Euch ehrlich gesagt nicht mitteilen.

57. 

Wood kommt mit seiner ersten gelungenen Aktion zum Abschluss aus 20 Metern. Hitz ist da und pariert problemlos.

55. 

Papadopoulos steht nach einer Ecke frei, verzieht aus neun Metern aber deutlich.

  • Rani Khedira
    Gelbe KarteRani KhediraFC AugsburgNun sieht auch Khedira gelb. Grund dafür war ein taktisches Foul.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against2
52. 

Nun sieht auch Khedira gelb. Grund dafür war ein taktisches Foul.

  • Douglas Santos
    Gelbe KarteDouglas SantosHamburger SVSantos fährt Khedira böse über das Schienbein. Auch hier lässt Gräfe die Karte weiterhin stecken. Plötzlich läuft Gräfe aber doch zur Seitenlinie und schaut sich die Szene noch einmal an und zeigt dem Brasilianer doch gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
51. 

Santos fährt Khedira böse über das Schienbein. Auch hier lässt Gräfe die Karte weiterhin stecken. Plötzlich läuft Gräfe aber doch zur Seitenlinie und schaut sich die Szene noch einmal an und zeigt dem Brasilianer doch gelb.

49. 

Beide Trainer haben vorerst auf personelle Veränderungen verzichtet.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Ein intensives Spiel ohne große Höhepunkte schien mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, ehe Koo die überraschende Führung erzielte.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Sekunden später ist Halbzeit. Augsburg führt mit 1:0 gegen den HSV.

  • Ja-Cheol Koo
    TorJa-Cheol KooFC AugsburgTOOOR für Augsburg! Wie aus dem Nichts gehen die Gastgeber in Führung. Ein Befreiungsschlag von Diekmeier landet bei Caiuby. Dieser flankt von links punktgenau auf den Kopf von koo, dewr sich gegen Santos durchsetzt und die Kugel aus neun Metern zum 1:0 einwuchtet.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
45. 

TOOOR für Augsburg! Wie aus dem Nichts gehen die Gastgeber in Führung. Ein Befreiungsschlag von Diekmeier landet bei Caiuby. Dieser flankt von links punktgenau auf den Kopf von koo, dewr sich gegen Santos durchsetzt und die Kugel aus neun Metern zum 1:0 einwuchtet.

45. 

Hinteregger läuft Hahn sensationell ab. Tolle Aktion des Österreichers.

43. 

Das Spiel schleppt sich gerade von Foul zu Foul - nicht schön anzusehen aber intensiv ist es.

41. 

Hahn bekommt den harten Hinterkopf von Caiuby ab. Das war aber eine ganz saubere Aktion des Brasilianers.

39. 

Cordova zieht von links ins Zentrum und schließt dann aus 20 metern ab. Pollersbeck geht auf Nummer Sicher und lenkt den Ball über die Latte.

37. 

Caiuby kommt nach einer Ecke zum Kopfball. Pollersbeck beordert Papadopoulos zur Seite und fängt die Kugel ab.

35. 

Gregoritsch zieht aus 30 Metern ab - sichere Beute für Pollersbeck.

33. 

Kleine Druckperiode des HSV, doch am Ende steht nur ein ganz harmloser Roller aus 25 Metern von Hahn.

30. 

Gregoritsch setzt im Strafraum zur Schwalbe an, bricht die Aktion dann aber selbst ab. So gibt es auch keine Karte.

28. 

Überhaupt fährt Gräfe hier weiterhin die großzügige Linie. Auch Hahn kommt nach einem Tritt gegen Baier mit einer Ermahnung davon.

26. 

Santos mit einem unfassbar falschen Einwurf. Allerdings haben die Profis hier ja fast Narrenfreiheit. Auch dieser wird nicht abgepfiffen.

24. 

Das Niveau sackt hier gerade ab. Spielerisch gelingt beiden Teams so gut wie gar nichts.

21. 

Mavraj greift zum taktischen Foul. Gräfe belässt es noch bei einer Ermahnung.

19. 

Kostic öffnet das Spiel mit einem Steilpass auf Jung, der allerdings an Hinteregger hängen bleibt.

17. 

Baier schaltet blitzschnell und schickt Gregoritsch in die Gasse. Der Ex-Hamburger zögert aber viel zu lange und so kann Diekmeier per Tackling blocken.

15. 

Salihovic schlägt gefährliche Ecken. Bisher fehlt den HSV im Zewntrum oft nur ein kleiner Schritt.

12. 

Hinteregger trägt einen Cut an der Nase davon. Wood hatte ihn unabsichtlich mit der Schulter getroffen.

11. 

Es geht sehr körperlich zur Sache. Beide Teams gehen mit harten Bandagen in die Zweikämpfe.

8. 

Jung und Koo knallen mit den Köpfen zusammen, können aber nach kurzer Unterbrechung weiter spielen.

6. 

Caiuby hat plötzlich Platz und kann aus 16 Metern abschließen - gute vier Meter rechts vorbei.

5. 

Auf der Gegenseite bekommt Wood überraschend den Ball, schließt dann aber überhastet ab.

3. 

Gregoritsch bedient Cordova, der allerdings klar im Abseits steht.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Augsburg.

15:27 

Es ist angerichtet. Die Teams betreten den Rasen. Schiedsrichter ist übrigens Manuel Gräfe aus Berlin.

15:24 
15:22 

Das gleiche Problem hat Manuel Baum, der Cordova für Finnbogason aufbietet.

15:20 

Beim HSV fällt Arp mit Grippe aus. Dafür stürmt Bobby Wood.

15:15 

Die Augsburger lagen dem HSV zuletzt. So konnten die Hamburger drei der letzten vier Spiele für sich entscheiden.

15:07 

Beim HSV sind in der Winterpause zwei Personalien entschieden wurden. Zum Einen ist Walace in Ungnade gefallen und wird wohl nicht mehr für die Hanseaten aufllaufen. Zum Anderen hat sich Markus Gisdol für Julian Pollersbeck als neue Nummer 1 im Tor entschieden.

15:02 

Auch heute könnt Ihr alle Highlights der 15:30 Uhr-Spiele bereits ab 17:30 Uhr im Eurosport Player ansehen. Also holt Euch den Player!

14:56 

Hallo und hezlich willkommen zur Fußball-Bundesliga. Wir sind zurück aus der kurzen Winterpause und Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Duell zwischen dem FC Augsburg und dem Hamburger SV tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!