Beendet
0
1
-
0
0
15:30
13.01.18
Mercedes-Benz Arena
Bundesliga • 18. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • VfB Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Gómez
    90'
  • LazaroDuda
    86'
  • ÖzcanBadstuber
    83'
  • Stark (ET)
    78'
  • SelkeIbiševic
    77'
  • AkoloInsúa
    70'
  • DonisGinczek
    58'
Spielbeginn

LIVE
VfB Stuttgart - Hertha BSC
Bundesliga - 13 Januar 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen VfB Stuttgart und Hertha BSC LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 Januar 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Markus Weinzierl oder Pál Dárdai? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen VfB Stuttgart und Hertha BSC? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu VfB Stuttgart und Hertha BSC. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Der VfB gewinnt glücklich mit 1:0 gegen die Hertha in einem Spiel, das keinen Sieger verdient hätte.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Auch die letzte Ecke bringt der Hertha nichts ein. Das Spiel ist aus!

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

  • Mario Gómez
    Gelbe KarteMario GómezVfB StuttgartGelb für Gomez nach einem Wischer gegen Stark.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2Fouls against1
90. 

Gelb für Gomez nach einem Wischer gegen Stark.

89. 

Weisers Abschluss aus 13 Metern landet auf dem Tornetz.

88. 

Hertha drückt enorm und der VfB schlägt die Bälle nur noch hinten raus. Kann das für die Schwaben gutgehen?

  • Ondrej Duda
    AusgewechseltValentino LazaroHertha BSCDuda neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
  • Ondrej Duda
    EingewechseltOndrej DudaHertha BSC
86. 

Duda neu im Spiel.

85. 

Insuas Flachschuss aus 23 Metern bereitet Jarstein keine Probleme.

  • Holger Badstuber
    AusgewechseltBerkay ÖzcanVfB StuttgartÖzcan macht Platz für Badstuber.
    In diesem SpielFouls1Freistöße2Eckbälle1
  • Holger Badstuber
    EingewechseltHolger BadstuberVfB Stuttgart
83. 

Özcan macht Platz für Badstuber.

82. 

Leckies Schuss aus halbrechter Position blockt Baumgartl mit einer guten Grätsche.

81. 

Das hatte sich wirklich nicht angedeutet. Kann die Hertha jetzt nochmal zurückschlagen?

  • Niklas Stark
    EigentorNiklas StarkHertha BSCTOOOR für Stuttgart! Niklas Stark trifft ins eigene Netz! Der Berliner hält erst Gomez im Duell fest und während der Angreifer einen Elfmeter fordert, lupft Stark das Leder im Fallen über seinen eigenen Keeper. Kurioses Ding!
    In diesem SpielEigentor(e)1Fouls1Freistöße2
78. 

TOOOR für Stuttgart! Niklas Stark trifft ins eigene Netz! Der Berliner hält erst Gomez im Duell fest und während der Angreifer einen Elfmeter fordert, lupft Stark das Leder im Fallen über seinen eigenen Keeper. Kurioses Ding!

  • Vedad Ibiševic
    AusgewechseltDavie SelkeHertha BSCIbisevic ersetzt Selke.
    In diesem SpielFouls3außerhalb1
  • Vedad Ibiševic
    EingewechseltVedad IbiševicHertha BSC
77. 

Ibisevic ersetzt Selke.

75. 

Es sieht wirklich nicht danach aus, als wäre hier noch ein Team an einem Treffer interessiert. Oder haben sich beide ihre Kräfte für die Schlussphase aufgehoben?

72. 

Ein Fernschuss von Insua rauscht weit links am Kasten vorbei. Immerhin mal ein Abschluss.

  • Emiliano Insúa
    AusgewechseltChadrac AkoloVfB StuttgartAkolo muss runter.
    In diesem Spielaußerhalb1Abseits1
  • Emiliano Insúa
    EingewechseltEmiliano InsúaVfB Stuttgart
70. 

Akolo muss runter.

70. 

Kalou fällt im Duell mit Kaminski, aber da hat der Ivorer den Kontakt zu stark gesucht.

69. 

Ein Freistoß von Plattenhardt landet direkt in den Armen von Zieler.

68. 

Weiterhin kaum Strafraumszenen. Wer erhöht hier als Erstes das Risiko?

65. 

Kaminski kommt nach einer Freistoßflanke eher zufällig zum Abschluss und schießt aus 17 Metern weit über den Kasten.

63. 

Eine scharfe Flanke von Gomez rutscht bis zu Akolo durch, dem die Direktabnahme aus 13 Metern komplett misslingt und über den Spann abrutscht.

61. 

Nach wie vor ist das Spiel enorm unattraktiv. Beiden Mannschaften fehlen die spielerische Ideen, um gefährlich in den Strafraum zu kommen.

  • Daniel Ginczek
    AusgewechseltAnastasios DonisVfB StuttgartUnd so ist es. Ginczek kommt für Donis.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against1Abseits2
  • Daniel Ginczek
    EingewechseltDaniel GinczekVfB Stuttgart
58. 

Und so ist es. Ginczek kommt für Donis.

57. 

Akolos Steilpass in die Spitze ist für Donis nicht mehr zu erreichen.

56. 

An der Seitenlinie deutet sich ein Wechsel beim VfB an. Ginczek wird gleich ins Spiel kommen.

53. 

Pavards flache Hereingabe klärt Lustenberger umgehend. Nach wie vor sehen wir offensiv eher Magerkost.

50. 

Ascacibar mit einem langen Ball in die Spitze, wo niemand steht. Diese Idee hatte der junge Argentinier exklusiv.

48. 

Donis enteilt Maier auf dem linker Flügel. Die Flanke ist dann unbrauchbar und landet im Toraus.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Hälfte zwei!

Halbzeit 

In einer von Taktik geprägten ersten Hälfte hatte Hertha die besseren Möglichkeiten. Rückkehrer Gomez verpasste nach sechs Minuten die VfB-Führung nur um Zentimeter.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pause in Stuttgart.

43. 

Der VfB präsentiert sich offensiv wirklich mau und kommt kaum zu Abschlüssen.

40. 

Das muss die Führung sein! Maier wird per Chip in den Sechzehner bedient und findet mit der Flanke dann Kalou völlig frei am Fünfer. Der setzt den Ball aber weit über das leere Tor.

40. 

Donis zieht von links nach innen und schießt vom linken Strafraumeck. Jarstein hat mit dem Flachschuss in die Torwartecke keinerlei Probleme.

37. 

Skjelbred probiert es aus der Distanz - zwei Meter links vorbei.

35. 

Gomez erobert den Ball gegen Kalou und setzt Donis in Szene. Der Youngster kommt über rechts, findet mit seiner Hereingabe dann aber nur Jarstein.

33. 

Gomez trifft nach Pass von Özcan, stand dabei aber einen Schritt im Abseits. Richtige Entscheidung.

32. 

Die folgende Ecke kommt über Umwege in den Rückraum zu Plattenhardt. Der Linksverteidiger geht volles Risiko und nimmt die Kugel direkt. Drei Meter links vorbei.

31. 

Hertha kontert über Selke, der Kalou flach in der Mitte bedient. Der Ivorer scheitert mit seinem Flachschuss an Zieler.

30. 

Stark klärt eine Fresitoßflanke von Özcan zur Ecke. Aus der können die Schwaben dann kein Kapital schlagen.

28. 

Akolo steckt prima für den aufgerückten Aogo durch. Der kommt aus sieben Metern halblinks zum Abschluss, jagt das Leder aus relativ spitzem Winkel aber weit drüber.

25. 

Akolo taucht knapp unter der Flanke von Donis hindurch.

23. 

Aus dem Nichts die große Chance! Gefällig kombiniert die Hertha über rechts. Leckie legt dann von der Grundlinie zurück und Lazaro trifft aus sieben Metern den Außenpfosten!

20. 

Leckie legt für Kalou ab, der aus 25 Metern in die dritte Etage schießt. Das ist alles noch wenig gefährlich von beiden Teams.

18. 

Baumgartl steckt für Pavard durch, der auf rechts durchbricht. Allerdings geht die Fahne des Assistenten zurecht hoch - Abseits!

15. 

Gentner flankt aus dem rechten Halbfeld, in der Mitte hat Stark aufgepasst und klärt per Kopf.

12. 

Donis setzt sich stark an der Grundlinie gegen Weiser durch, findet mit seinem Pass aber keinen Abnehmer am Fünfer.

10. 

Das ganz große Tempo fehlt hier, war aber auch nicht unbedingt zu erwarten. Beide Teams agieren erstmal bedacht im Spielaufbau und scheuen noch das Risiko.

8. 

Plattenhardt mit einer wunderbaren Flanke. Im Zentrum verpasst Leckie vollkommen frei nur um Zentimeter!

6. 

Gomez kommt nach Flanke von Gentner zum Kopfball, setzt den Ball aber knapp links daneben - das wäre ein Comeback gewesen!

4. 

Selke kommt nach Freistoßflanke von Lazaro zum Kopfball, setzt die Kugel aus sieben Metern aber weit drüber. Der war auch nicht leicht zu nehmen.

1. 

Akolo sucht zum ersten Mal Gomez in der Spitze. Der Pass ist aber etwas zu lang und landet bei Jarstein.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Stuttgart!

15:20 
Info 

Die Hertha ist seit fünf Auswärtspielen in der Bundesliga ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis).

15:16 
Info 

Die Berliner haben in jedem ihrer letzten 14 Pflichtspiele immer mindestens einen Treffer erzielt. Eine längere Torserie gab es zuletzt zwischen Mai und Oktober 2012, als die Hauptstädter in 15 Spielen in Folge trafen.

15:10 

Die Aufstellung der Hertha:

Jarstein - Plattenhardt, Lustenberger, Stark, Weiser - Maier, Skjelbred - Kalou, Lazaro, Leckie - Selke

15:05 

Die Aufstellung des VfB mit Rückkehrer Mario Gomez in der Startelf:

Zieler - Pavard, Baumgartl, Kaminski, Aogo - Gentner, Ascacibar - Donis, Akolo, Özcan - Gomez

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Zum Auftakt der Rückrunde gastiert die Hertha beim VfB Stuttgart. Anstoß ist um 15.30 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Viel Spaß!