Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Matthäus kritisiert Thiago: "Kein Spieler für Bayern München"

Johannes Mittermeier

Update 23/05/2018 um 08:54 GMT+2 Uhr

Lothar Matthäus hat Thiago vom FC Bayern München mit deutlichen Worten kritisiert. "Thiago hat in den großen Spielen bisher nicht den Unterschied gemacht. Ich mag ihn eigentlich, aber er war zuletzt ein Schatten seiner selbst und hat mich in den letzten Wochen enttäuscht", sagt Matthäus zu "Sport Bild". Mit solchen Leistungen sei der Spanier "kein Spieler für Bayern München".

Thiago (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Matthäus geht noch einen Schritt weiter. Wenn ein "entsprechendes Angebot" für den Mittelfeldspieler vorliege, solle sich der Meister "darüber Gedanken machen". Thiago hat beim FC Bayern noch Vertrag bis 2021.
Die Ansage von Uli Hoeneß, dass es ein paar Spieler brauche, die "Höchstleistungen in den wichtigen Spielen" bringen, muss Thiago auch auf sich münzen.
Der 27-Jährige kam im Sommer 2013 vom FC Barcelona nach München, weil ihn der damalige Trainer Pep Guardiola gefordert hatte. Von Neu-Coach Niko Kovac werden derlei Ansprüche nicht erwartet.
Hoeneß' Prophezeiung, dass Bayern "nichts mehr investieren" werde, nimmt Matthäus allerdings nicht für bare Münze: "Das war eine Floskel von Uli. Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der Bayern verstärkt, werden und müssen die Verantwortlichen zuschlagen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung