Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Renato Sanches deutet Abschied im Sommer an

Update 04/04/2019 um 00:19 GMT+2 Uhr

Renato Sanches hatte sich neulich über zu wenig Spielzeit beim FC Bayern beschwert und laut über einen Wechsel nachgedacht. Nachdem nun selbst im Pokal-Viertelfinale gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim (5:4) keine Einsatzminuten für den ehemaligen "Golden Boy" des Weltfußballs heraussprangen, legte der Portugiese noch einmal nach und schoss gegen Trainer Niko Kovac.

Renato Sanches vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

"Der Trainer erklärt mir nicht, warum ich nicht spiele", sagte Renato Sanches im Anschluss an das 5:4 des FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim in der heimischen Allianz Arena:
Es ist schwierig, sich zu motivieren. Aber das ist Fußball. Wir werden sehen, wie es im Sommer weitergeht.
Sportdirektor Hasan Salihamidzic konnte - angesprochen auf die kritischen Äußerungen - den Unmut des 21-Jährigen verstehen, warb aber für Besonnenheit:
Ich verstehe Renato, dass er unzufrieden und enttäuscht ist, weil er nicht spielt. Er ist ein guter Junge, aber es sind eben andere Spieler vor ihm. Das muss man akzeptieren.
picture

Sanches spricht über seine Situation bei Bayern München

Fotocredit: SID

Sanches hatte zuletzt am 24. November beim 3:3 des Rekordmeisters gegen Fortuna Düsseldorf in der Startelf der Münchner gestanden.
Fragen, wie es mit dem Portugiesen im Sommer weitergehe, blockte Salihamidzic am Mittwochabend ab. "Das entscheidet der Trainer", sagte der Sportdirektor.
Eine abermalige Leihe im Sommer wäre denkbar, wenngleich Sanches vom Leihgeschäft mit Swansea City 2017/18 überhaupt nicht profitiert hatte. Möglich ist aber auch, dass sich Bayern ganz vom 21-Jährigen trennt – dann wahrscheinlich mit ordentlich Verlust.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung