Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag der Bundesliga. Die Rückrunde beginnt und präsentiert uns gleich zu Beginn das Rheinische Derby zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet die Partie für Euch im Liveticker.

Bundesliga / 18. Spieltag
BayArena / 19.01.2019
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 19/01/2019 um 17:34 GMT+1 Uhr


Ende
Der ausführliche Spielbericht. Damit verabschiede ich mich bei Euch und wünsche noch einen schönen Abend.
Ende
Ein glücklicher Erfolg für Gladbach. Leverkusen hatte im zweiten Durchschnitt reihenweise Möglichkeiten zum Ausgleich, scheitert allerdings am eigenen Unvermögen und am starken Schlussmann Sommer. Ansätze der Spielphilosophie von Bosz waren heute allerdings schon eindeutig zu erkennen. Doch der Start des Niederländers in Leverkusen geht damit nach hinten los.
Spielende 2. Halbzeit
90+4
Schluss. Gladbach gewinnt mit 1:0 (1:0) gegen Leverkusen.
90.+3
Kopfball Bender, aber wieder pflückt Sommer die Kugel herunter.
90.+2
... Bender kommt zum Abschluss, die Kugel wird abgefälscht – es gibt einen weiteren Eckball.
90.+1
Leverkusen versucht es mit der Brechstange. Es gibt noch einmal einen Eckball ...
90.
Vier Minuten an Nachspielzeit sind angezeigt.
89.
Letzter Wechsel bei Gladbach. Hofmann geht und macht Platz für Neuhaus.
F. Neuhaus
Eingewechselt
F. Neuhaus
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
J. Hofmann
Ausgewechselt
J. Hofmann
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Vorlagen1
Fouls2
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
88.
... Aranguiz tritt an, zirkelt die Kugel aber knapp über das Tor.
87.
Leverkusen wirft alles nach vorne, spielt es nun aber oft zu ungenau. Alario holt gegen Ginter am Sechzehner einen Freistoß raus ...
82.
Beinahe sorgt Hofmann für die Entscheidung. Nach Konter bekommt er das Zuspiel perfekt in den Sechzehner, sein Flachschuss aus zwölf Metern rechts im Strafraum rollt knapp am langen Pfosten vorbei.
81.
Zweiter Wechsel bei Gladbach: Zakaria geht, Kramer kommt.
C. Kramer
Eingewechselt
C. Kramer
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
D. Zakaria
Ausgewechselt
D. Zakaria
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Geblockte Schüsse1
Freistöße1
79.
Gladbach ist nur noch am Verteidigen, sorgt kaum noch für Entlastung.
77.
Flanke Bellarabi, Havertz kommt zum Kofball aus kurzer Distanz, doch erneut steht Sommer genau richtig, ist schnell am Boden und pariert.
75.
15 Minuten bleiben hier noch. Mittlerweile wäre der Ausgleich für Bayer verdient.
72.
Die nächste Chance für Leverkusen: Volland hält bei einer scharfen Hereingabe den Fuß hin – Endstation ist erneut Sommer.
71.
Auch Gladbach wechselt: Plea geht, Herrmann kommt.
P. Herrmann
Eingewechselt
P. Herrmann
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
A. Pléa
Ausgewechselt
A. Pléa
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Tore1
Schüsse aufs Tor2
Fouls1
Gefoult2
71.
Leverkusen schnuppert am Ausgleich – der mittlerweile verdient wäre. Brandt bringt die Kugel vor das Tor, Bender kommt zum Kopfball, Sommer pariert.
70.
Stindl holt sich die Gelbe Karte ab.
L. Stindl
Yellow card
L. Stindl
Borussia M’gladbach
Borussia M’gladbach
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult1
69.
Erster Wechsel bei Bayer: Alario kommt für Bailey.
L. Alario
Eingewechselt
L. Alario
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
L. Bailey
Ausgewechselt
L. Bailey
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Gefoult2
Schüsse am Tor vorbei1