• 2. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Hertha BSC
  • TahBender
    85'
  • BrandtBellarabi
    76'
  • DaridaIbiševic
    75'
  • VollandAlario
    72'
  • MittelstädtKöpke
    70'
  • LeckiePekarík
    54'
  • Havertz
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Hertha BSC
  • Torunarigha
    38'
  • Torunarigha
    26'
  • Havertz
    23'
  • Volland
    5'
Spielbeginn

LIVE
Bayer Leverkusen - Hertha BSC
Bundesliga - 22 Dezember 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 22 Dezember 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Peter Bosz oder Pál Dárdai? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Leverkusen schlägt die Hertha am Ende verdient mit 3:1 und stellt den Anschluss an die europäischen Plätze her. Volland und zweimal der überragende Havertz entschieden die Partie zugunsten der Hausherren. Auch die Berliner hatten ihre Chancen, ließen im Abschluss aber oftmals die Kaltschnäuzigkeit vermissen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Danach ist Schluss in Leverkusen!

90.+3 

Leverkusen spielt die Parie souverän bis zum Schluss runter. Weiser verzieht nochmal aus guter Position rechts im Sechzehner.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

88. 

Weisers Flanke landet in den Armen von Jarstein. Leverkusen schafft es gut, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten.

86. 

Nach tollem Direktspiel über die linke Seite kommt Havertz aus 15 Metern zum Abschluss, schlenzt allerdings weit links vorbei.

  • Sven Bender
    AusgewechseltJonathan TahBayer 04 LeverkusenSven Bender kommt für Tah.
    In diesem SpielFouls1
  • Sven Bender
    EingewechseltSven BenderBayer 04 Leverkusen
85. 

Sven Bender kommt für Tah.

83. 

Die Hertha investiert nun immer mehr nach vorne und überbrückt das Mittelfeld mit zahlreichen langen Bällen. Noch kann die Leverkusener Abwehr standhalten. Im Gegenzug ergeben sich naturgemäß Räume zum Kontern.

81. 

Riesentat von Hradecky! Ibisevic spielt perfekt in die Schnittstelle auf Selke, der mit dem halbhohen Abschluss im Eins gegen Eins am reaktionsschnellen Leverkusener Torwart scheitert.

80. 

Bei der kommt Dragovic nach dem Fehler von Jarstein zum Abschluss. Lustenberger klärt knapp vor der Linie für den geschlagenen Berliner Schlussmann.

79. 

Bellarabi bedient bei einem Konter Alario links im Strafraum. Der rutscht dann aber leicht weg und holt noch den Eckball raus.

78. 

Jedvaj tritt nach Fehlpass von Duda zum Marsch durch die Hälfte an und zieht aus 20 Metern flach ab. Jarstein macht sich lang und lenkt den Ball stark zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

  • Karim Bellarabi
    AusgewechseltJulian BrandtBayer 04 LeverkusenAuch Bayer wechselt nochmal.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls against2außerhalb2Freistöße2
  • Karim Bellarabi
    EingewechseltKarim BellarabiBayer 04 Leverkusen
76. 

Auch Bayer wechselt nochmal.

  • Vedad Ibiševic
    AusgewechseltVladimír DaridaHertha BSCIbisevic kommt für Darida.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls4Fouls against1außerhalb1
  • Vedad Ibiševic
    EingewechseltVedad IbiševicHertha BSC
75. 

Ibisevic kommt für Darida.

73. 

Tah verlängert Pekariks Flanke unfreiwillig auf Köpke, der den Ball aus spitzem Winkel volley Richung Tor bringt - einen Meter am langen Pfosten vorbei!

  • Lucas Alario
    AusgewechseltKevin VollandBayer 04 LeverkusenAlario ersetzt Volland.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against3Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Lucas Alario
    EingewechseltLucas AlarioBayer 04 Leverkusen
72. 

Alario ersetzt Volland.

  • Pascal Köpke
    AusgewechseltMaximilian MittelstädtHertha BSCEs war zugleich Mittelstädts letzte Aktion.
  • Pascal Köpke
    EingewechseltPascal KöpkeHertha BSC
70. 

Es war zugleich Mittelstädts letzte Aktion.

70. 

Selke lässt Daridas Flanke für Mittelstädt durch, der in guter Position links im Strafraum den Ball nicht trifft.

68. 

Daridas Fernschuss fliegt deutlich rechts am Tor vorbei. Hertha kommt in dieser Phase kaum zu Abschlüssen in des Gegners Strafraum.

66. 

Weisers Flanke kann Mittelstädt gerade noch Havertz wieder aus dem Strafraum befördern. Der Leverkusener Youngster hatte schon wieder einköpfbereit gelauert.

63. 

Volland bedient Brandt mit einem starken Pass von der linken Seite. Der nimmt den Ball in den Strafraum mit und zieht aus 13 Metern halblinker Position ab. Die Kugel rollt gut einen Meter am langen Pfosten vorbei.

59. 

Auf der Gegenseit sucht Selke aus der Distanz den Abschluss, kann Hradecky damit aber nicht in Bedrängnis bringen.

58. 

Bailey probiert es nach einem Haken gegen Pekarik mit dem Schlenzer aus 17 Metern. Der Ball fliegt zentral einen Meter übers Tor.

55. 

Pekarik rückt nach rechts hinten in die Abwehrkette, während Lazaro die Leckie- Position auf dem rechten Flülgel einnimmt.

  • Peter Pekarík
    AusgewechseltMathew LeckieHertha BSCNach fast sechs Minuten Unterzahl kommt nun Pekarik für den verletzten Leckie ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abseits1
  • Peter Pekarík
    EingewechseltPeter PekaríkHertha BSC
54. 

Nach fast sechs Minuten Unterzahl kommt nun Pekarik für den verletzten Leckie ins Spiel.

52. 

Seit der Verletzung von Leckie spielt die Hertha in Unterzahl. Erst langsam macht sich Pekarik für die Einwechslung bereit.

  • Kai Havertz
    TorKai HavertzBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Aranguiz spielt einen einfachen Chip von der Mittellinie in den Lauf von Havertz. Der ist sträflich frei vor Jarstein und lupft den Ball sehenswert über den Herthaner Keeper ins Tor. Ganz starker Abschluss des 19-Jährigen!
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls against1Freistöße1
49. 

TOOOR für Leverkusen! Aranguiz spielt einen einfachen Chip von der Mittellinie in den Lauf von Havertz. Der ist sträflich frei vor Jarstein und lupft den Ball sehenswert über den Herthaner Keeper ins Tor. Ganz starker Abschluss des 19-Jährigen!

48. 

Leckie bliebt nach einem Zweikampf am Leverkusener Strafraum liegen und hält sich den Oberschenkel. Für den Australier wird es wohl nicht weitergehen.

46. 

Gleich mal eine gute Aktion der Hausherren. Volland hat auf der rechten Seite Platz und findet mit der Flanke Bailey am langen Pfosten. Im Zentrum ist dann aber niemand, um die Kopfballablage des Jamaikaners zu verwerten.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der Ball rollt im zweiten Durchgang!

Halbzeit 
Halbzeit 

Nach dem Leverkusener Blitzstart durch Volland und dem fatalen Patzer von Jarstein schien Leverkusen die Partie unter Kontrolle zu haben. Doch die Hertha zeigte sich nur kurz beeindruckt und schlug wenige Minuten nach dem 0:2 umgehend zurück. Bis zur Pause zeigten sich immer besser spielende Berliner vor allem über Fernschüsse gefährlich und waren dem Ausgleich nähe als Leverkusen dem möglichen 3:1.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Danach ist Pause in Leverkusen.

45.+3 

Lazaro lässt zwei Gegenspieler aussteigen und zieht aus 18 Metern mit links ab. Dragovic fälscht den Schuss mit dem Rücken zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

45.+1 

Die Hertha zieht vor der Pause mächtig auf! Darida legt am Strafraum auf den heranpreschenden Duda zurück, der aus 19 Metern knapp über die Latte zielt. Hradecky wäre da absolut machtlos gewesen.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

44. 

Brandt kommt nach einer Bailey-Ecke aus 17 Metern zum Schuss und schlenzt etwa zwei Meter rechts vorbei.

43. 

Duda zieht nach Doppelpass mit Darida direkt aus 17 Metern ab. Hradecky erneut ohne Probleme.

42. 

Darida mit dem harten Schuss aus 18 Metern, aber Hradecky ist im kurzen Eck zur Stelle.

40. 

Leckie erwischt Mittelstädts Flanke vor Jedvaj mit dem Kopf, kann Hradecky mit dem Versuch aus 13 Metern nicht in Bredouille bringen.

  • Jordan Torunarigha
    Gelbe KarteJordan TorunarighaHertha BSCTorunraigha lässt Havertz über die Klinge springen und sieht Gelb.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2
38. 

Torunraigha lässt Havertz über die Klinge springen und sieht Gelb.

36. 

Plattenhardt sucht Selke mit der Flanke von der linken Seite. Der Ball ist aber etwas zu weit nach vorne gespielt und landet in den Armen von Hradecky.

35. 

Brandt kommt aus 16 Metern frei zum Schuss mit dem etwas schwächeren linken Fuß. Jarstein ist schnell unten und packt im kurzen Eck sicher zu.

32. 

Brandts Pass in den Strafraum leitet Aranguiz direkt zu Havertz weiter. Lustenberger geht im letzten Moment etwas unorthodox dazwischen und verhindert mit viel Körpereinsatz den Abschluss.

29. 

Durch das Anschlusstor haben die Gäste sichtbar an Selbstvertrauen gewonnen. Momentan bestimmen die Berliner das Geschehen.

  • Jordan Torunarigha
    TorJordan TorunarighaHertha BSCTOOOR für Hertha! Der direkte Anschluss! Plattenhardts Ecke klärt Volland auf den Kopf von Lustenberg, der den Ball Richtung langer Pfosten schickt. Dort kommt Torunarigha zum Abschluss und trifft aus fünf Metern mit der Innenseite unter die Latte.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
26. 

TOOOR für Hertha! Der direkte Anschluss! Plattenhardts Ecke klärt Volland auf den Kopf von Lustenberg, der den Ball Richtung langer Pfosten schickt. Dort kommt Torunarigha zum Abschluss und trifft aus fünf Metern mit der Innenseite unter die Latte.

  • Kai Havertz
    TorKai HavertzBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Unfassbarer Fehler von Jarstein! Nach Rückpass von Torunarigha verspringt dem Herthaner Keeper der Ball bei der Annahme. Havertz ist zur Stelle und trifft - wenn auch mit etwas Glück - zum 2:0!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
23. 

TOOOR für Leverkusen! Unfassbarer Fehler von Jarstein! Nach Rückpass von Torunarigha verspringt dem Herthaner Keeper der Ball bei der Annahme. Havertz ist zur Stelle und trifft - wenn auch mit etwas Glück - zum 2:0!

21. 

Ansonsten hält Bayer die Gäste bisher gut vom eigenen Tor fern. Aranguiz und Baumgartlinger verdichten das Zentrum und geben den Berlinern ab der Mittellinie kaum Räume.

18. 

Mittelstädt mit einem guten Pass in die Tiefe auf Selke. Der steht aber bedrängt von Dragovic in ungünstigem Winkel zum Tor und kann den Ball aus sieben Metern nur noch leicht mit der Fußspitze Richtung Leverkusener Tor verlängern.

16. 

Leverkusen spielt in der Anfangsphase mit viel Selbstvertrauen und gutem Kombinationsspiel. Die Hertha bekommt unterdessen keine Ruhe ins eigene Spiel und verliert derzeit die Bälle zu schnell.

13. 

Nach schönem Zusammenspiel mit Havertz flankt Brandt vom rechten Strafraumrand Richtung langer Pfosten. Bailey überspringt Lazaro und legt den Ball ins Zentrum. Dort ist dann Lustenberger vor Volland zur Stelle.

11. 

Hertha mit dem ersten Eckball des Spiels, aber die Hereingabe von Darida köpft Jedvaj problemlos aus dem Strafraum.

9. 

Bailey zieht die Freistoßflanke mit Schnitt aufs Tor, am langen Pfosten passt Jarstein auf und schnappt sich den Ball sicher aus der Luft.

8. 

Leverkusen spielt mit viel Elan, während die Hertha sich ob des frühen Rückstands erst noch sammeln muss.

  • Kevin Volland
    TorKevin VollandBayer 04 LeverkusenTOOOR für Leverkusen! Jetzt trifft Volland! Bailey verlagert rechts an den Sechzehner zu Havertz. Der bedient Aranguiz in der Box, der Querpass des Chilenen kommt perfekt auf den freistehenden Volland. Aus acht Metern versenkt der Stürmer problemlos mit der Innenseite zur Bayer-Führung.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
5. 

TOOOR für Leverkusen! Jetzt trifft Volland! Bailey verlagert rechts an den Sechzehner zu Havertz. Der bedient Aranguiz in der Box, der Querpass des Chilenen kommt perfekt auf den freistehenden Volland. Aus acht Metern versenkt der Stürmer problemlos mit der Innenseite zur Bayer-Führung.

3. 

Erste Riesenchance für Bayer! Volland ist nach einem langen Ball durch, bleibt im Laufduell mit Plattenhardt Sieger und zieht rechts im Strafraum aus spitzem Winkel ab. Die Kugel klatscht an die Latte, Pech für Leverkusen!

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Leverkusen!

Info 
Info 

Mit sieben Toren und sieben Vorlagen sammelte Vedad Ibisevic gegen kein anderes Bundesliga-Team mehr direkte Torbeteiligungen als gegen Bayer Leverkusen.

Info 

In 22 Auswärtsspielen gegen Leverkusen blieben die Berliner nur ein einziges Mal ohne eigenen Treffer.

Info 

Die Aufstellung der Hertha:

Jarstein - Lazaro, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt - Darida, Maier - Leckie, Duda, Mittelstädt - Selke

Info 
Info 

Die Aufstellung von Bayer Leverkusen:

Hradecky - Weiser, Tah, Dragovic, Jevaj - Baumgartlinger, Aranguiz - Brandt, Havertz, Bailey - Volland

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Am 17. Spieltag trifft Bayer Leverkusen zum Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde auf Hertha BSC. Bis zum Anstoß um 15.30 Uhr gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!