Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Berater bestätigt: Julian Weigl von Benfica Lissabon umworben

Katharina Wiedenmann

Update 21/12/2019 um 10:47 GMT+1 Uhr

Die Zukunft von Julian Weigl bei Borussia Dortmund ist weiter offen. Der Berater des 24-Jährigen, Samy Wagner, bestätigte nun ein Interesse von Benfica Lissabon. "Das Interesse an Weigl ist echt. Ob Benfica bereit ist, die generellen Erwartungen zu erfüllen, wird man sehen", sagte Wagner gegenüber der portugiesischen Zeitung "Record". Bisher seien die Verhandlungen "in einem sehr frühen Stadium".

Julian Weigl, Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Der Weigl-Berater fügte an, dass "der Spieler auf Benfica zugehen muss, um dann zu sehen, wie die Bedingungen sind". Es sei allerdings noch offen, "ob Dortmund Weigl ziehen lässt und zu welchem Preis."
Ein Winterwechsel soll nach Informationen von "Sky" und "Bild" von Dortmunder Seite keine Option sein. Nach den Verletzungen von Axel Witsel und Thomas Delaney fehlt dem BVB gerade im defensiven Mittelfeld Personal.
Deshalb hatte Weigl auch wieder mehr Einsatzzeiten unter Trainer Lucien Favre. In dieser Saison kommt der BVB-Star schon auf 19 Spiele, dazu erzielte er am 16. Bundesligaspieltag gegen RB Leipzig (3:3) seinen ersten Saisontreffer. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Weigl dagegen nur 25 Spiele.
Der Vertrag des 24-Jährigen in Dortmund läuft noch bis 2021, neben Lissabon soll auch Hertha BSC großes Interesse an dem Mittelfeldspieler haben. Das berichtete unter anderem "fußballtransfers.com". Demnach habe es auch schon erste Gespräche mit den Berlinern gegeben.
picture

Favre sauer: Niederlage gegen Hoffenheim "ist dumm"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung