Eurosport
Bundesliga: Andrej Kramaric schießt "No-look-Elfmeter" gegen den BVB
Von
Publiziert 27/06/2020 um 21:17 GMT+2 Uhr
Andrej Kramaric hat beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg der TSG 1899 Hoffenheim bei Borussia Dortmund nicht nur einen Viererpack geschnürt, sondern auch einen "No-Look-Elfmeter" verwandelt. Das erklärte der Kroate am "Sky"-Mikrofon. "Ich muss zugeben, dass ich mir das vor dem Spiel durch den Kopf gehen gelassen habe, wenn wir 3:0 führen, so zu schießen. Wie Firmino", meinte der Matchwinner.
Hoffenheims Andrej Kramaric (links) traf gegen BVB-Torhüter Roman Bürki per "No-look-Elfmeter"
Fotocredit: Imago
Heraus kam bei seinem "No-Look-Versuch" ein nicht sonderlich platzierter Schutz, der allerdings trotzdem den Weg vorbei an BVB-Schlussmann Roman Bürki in den Kasten fand. "Es war kein guter Schuss", gab auch Kramaric zu.
Bereits zuvor hatte der 29-Jährige in beeindruckender Weise seine Torjäger-Qualitäten unter Beweise gestellt. Er traf zunächst per Schlenzer in den Winkel, dann per Abstauber und anschließend nach einem Tempodribbling - zum Abschluss dann eben auch noch vom Punkt. Nur ohne hinzuschauen.
Kramaric: Erster Hoffenheimer Vierpack in der Bundesliga
Es war der erste Viererpack in der Bundesliga seit Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) 2018 und der erste eines Spielers von Hoffenheim. "Es ist ein fantastisches Gefühl, Geschichte zu schreiben – und sich für die Europa League zu qualifizieren", sagte Kramaric, der verletzungsbedingt nur auf 19 Einsätze in der Saison kam (12 Tore).
Zur Belohnung für seine Tore-Show durfte der Matchwinner den Spielball nach dem Schlusspfiff mit nach Hause nehmen.
Durch den Sieg beim BVB und der zeitgleichen 0:4 (0:2)-Niederlage des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München zogen die Kraichgauer am 34. Spieltag in der Tabelle noch vorbei an den Wölfen und sind in der Europa League gesetzt.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die bei Bayern auffielen: Ein Youngster macht es zu seinem Projekt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/06/26/2839677-58558568-2560-1440.jpg)
Chelsea steigt angeblich ins Rennen um Bayern-Wunschspieler ein
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung