Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Abgang von Julian Weigl zu Benfica Lissabon steht offenbar kurz bevor

Tom Müller

Update 31/12/2019 um 16:00 GMT+1 Uhr

Der erste Winter-Abgang von Borussia Dortmund bahnt sich an. Wie mehrere portugiesische Medien übereinstimmend berichten, steht ein Wechsel von Julian Weigl zu Benfica Lissabon kurz bevor. Präsident Luís Filipe Vieira habe sich bereits mit den Verantwortlichen des BVB getroffen und die Verhandlungen seien auf einem sehr guten Weg.

Julian Weigl

Fotocredit: Getty Images

Laut der Sportzeitung "A Bola" und dem Boulevardblatt "Correio da Manhã" soll sich die Ablöse für Weigl auf knapp 20 Millionen Euro belaufen. Angebliches Jahresgehalt: Vier Millionen Euro.
Wie die "BILD" berichtet, arbeite das Management des BVB-Profis, die Stölting Sport Management GmbH, "schon länger" am Deal mit Benfica.
Weigl war 2015 für 2,5 Millionen Euro vom TSV 1860 München nach Dortmund gewechselt und absolvierte seitdem 171 Spiele für den BVB, dem durch den Verkauf ein Transferplus von knapp 18 Millionen Euro winkt.
Bereits vergangenen Sommer war Weigl immer wieder mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht worden. Unter anderem Paris Saint-Germain galt als interessiert. Der BVB wollte den 24-Jährigen damals allerdings nicht gehen lassen. Das scheint sich nun geändert zu haben.
Mit Erling Braut Haaland konnte Dortmund bereits vor einigen Tagen den ersten Neuzugang des Winter-Transferfensters präsentieren. Im Rennen um den jungen Stürmer setzten sich die Westfalen unter anderem gegen Manchester United und Juventus Turin durch.
Mit dem Verkauf von Weigl hätte der BVB die Ablösesumme von Haaland, die ebenfalls im Bereich von 20 Millionen Euro liegen soll, bereits fast wieder reingeholt.
picture

Die Top-Verdiener 2019: Drei Fußballer an der Spitze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung