Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Borussia Dortmund sorgt sich um Kapitän Marco Reus

Eurosport
VonEurosport

Update 03/11/2019 um 00:11 GMT+1 Uhr

BVB-Kapitän Marco Reus hat sich im Spiel seiner Borussia gegen den VfL Wolfsburg in der Bundesliga am linken Fuß verletzt und musste ausgewechselt werden. Der 30-Jährige zog sich die Verletzung in einem Zweikampf mit Wolfsburgs Jerome Roussillon zu. Nach einer kurzen Behandlung spielte der Nationalspieler zunächst weiter, ging dann aber schließlich vom Feld. Für ihn kam Mario Götze in die Partie.

Marco Reus von Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Eine genaue Diagnose steht noch aus. Dortmunds Trainer Lucien Favre sagte nach der Partie:
Er hat einen Schlag bekommen und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wissen noch nicht genau, was er hat.
Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB, hatte in der "ZDF"-Sendung "Aktuelles Sportstudio" am Samstagabend schon genauere Informationen:
"Es sieht nach einer Kapselverletzung aus", sagte der 39-Jährige:
Wir hoffen natürlich, dass er am Dienstag dabei sein kann.

BVB kommende Woche gegen Inter und Bayern

Sollte Reus allerdings ausfallen, dürfte dies den BVB in dieser Saisonphase schwer treffen. Denn schon am Dienstag (ab 21 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) gibt Inter Mailand in der Champions League seine Visitenkarte im Signal Iduna Park ab.
Am kommenden Samstag reist die Borussia zum Bundesliga-Topspiel zum FC Bayern München.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung