Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corentin Tolisso vom FC Bayern spricht über angebliche Herzprobleme

Katharina Wiedenmann

Update 14/11/2019 um 12:34 GMT+1 Uhr

Corentin Tolisso hat sich erstmals zu dem Ende Oktober abgebrochenen Training beim FC Bayern München geäußert. Wegen der Bilder, auf denen sich der Franzose an die Brust fasste, war über Herzprobleme beim Weltmeister spekuliert worden. "Es ist überhaupt nichts passiert", sagte der Mittelfeldspieler nun bei "RMC Sport". Die Situation sei einfach falsch interpretiert worden, so der Bayern-Star.

Corentin Tolisso (FC Bayern München)

Fotocredit: Imago

Tolisso erläuterte dabei auch, wie sich die ganze Situation am 20. Oktober abgespielt hatte. "Wir machten ein sehr, sehr intensives Trainingsspiel. Ich war ermüdet, also habe ich mich hingesetzt", berichtete der junge Franzose.
Er habe sich aber nur an die Brust gefasst, weil sein Herz "ein bisschen schneller schlug".
Ich habe das dann dem Teamarzt gesagt, aber es war ok. Ich brachte nur eine Minute Pause, damit sich das Herz beruhigt.
"Von Leuten auf der anderen Seite des Platzes, die nicht hörten, was wir sprachen, wurde das falsch interpretiert. Ich wollte sogar weitermachen", so Tolisso. Der zu diesem Zeitpunkt noch tätige Niko Kovac bestand aber darauf, dass der 25-Jährige das Training beendete.
Eine genauere Untersuchung ergab allerdings keine Probleme mit dem Herzen. "Ich habe mir keine Sorgen gemacht", erklärte Tolisso noch bei "RMC Sport".
picture

Schreck im Bayern-Training: Kovac bricht Einheit ab

Tolisso möchte mehr Einsatzzeit bei Bayern

Mit seiner aktuellen Situation bei den Münchnern und den begrenzten Einsatzzeiten ist der Franzose unterdessen nicht wirklich zufrieden. Nach einem Kreuzbandriss in der Vorsaison sowie Knieproblemen musste Tolisso zuletzt öfter auf der Bank Platz nehmen.
Der Weltmeister meinte dazu: "Ich werde nicht sagen, dass ich glücklich bin und alles in Ordnung ist. Ich möchte spielen." Doch Tolisso gab auch zu:
Wir haben eine sehr gute Mannschaft bei Bayern München mit vielen Spielern. Ich verstehe das. Es liegt an mir, mich zu beweisen, wenn der Trainer mich aufstellt. Das sind die Regeln des Fußballs.
In dieser Saison stand der Franzose immerhin in 13 Spielen auf dem Platz, davon sechs über die volle Distanz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung