Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: David Alaba will mit Hansi Flick als Chefcoach weitermachen

Tom Müller

Update 15/12/2019 um 13:35 GMT+1 Uhr

Wie geht es mit Hansi Flick und dem FC Bayern München weiter? Nachdem Karl-Heinz Rummenigge bereits angedeutet hatte, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der 54-Jährige auch über den Winter hinaus Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters bleibt, hat sich David Alaba nach der 6:1-Gala gegen Werder Bremen nun sehr deutlich für dieses Szenario ausgesprochen.

David Alaba vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Auf Nachfrage, ob sich der Österreicher wünsche, dass Flick bis zum Saisonende im kommenden Sommer Trainer bleibt, gab Alaba eine klare Antwort:
"Ich persönlich schon", wird der 27-Jährige von "Sport1" zitiert:
Ich glaube, die gesamte Mannschaft auch.
Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) und Bayer Leverkusen (1:2) sind die Bayern in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Unter der Woche hatte der deutsche Rekordmeister in der Champions League bereits die Tottenham Hotspur mit 3:1 besiegt.

Alaba: "Kann seine Philosophie in unseren Spielen sehr gut erkennen"

Der 6:1-Gala am Samstagnachmittag gegen Bremen konnte vor allem der brasilianische Star-Einkauf Philippe Coutinho seinen Stempel aufdrücken, der sich für drei Tore und zwei Vorlagen verantwortlich zeigte.
"Wir fühlen uns sehr wohl, das zeigt sich auf dem Platz sehr gut", so Alaba über die Stimmungslage in der Kabine und auf dem Platz:
Man kann seine Philosophie (Flicks Philosophie; Anm. d. Red.) in unseren Spielen sehr, sehr gut erkennen. Es ist schön, dass das greift.

Bleibt Flick bis Sommer? Salihamidzic bremst

Sportdirektor Hasan Salihamidzic wollte dagegen kein Update zur anstehenden Trainerentscheidung in München geben:
"Lasst den Hansi einfach arbeiten", sagte der 42-Jährige im Anschluss an das Bremen-Spiel:
Nach dem letzten Spiel werden wir uns zusammensetzen und eine Entscheidung bekanntgeben. Die Aussage steht.
Diesen Zeitplan hatte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bereits am Mittwoch bekannt gegeben.
Salihamidzic nimmt den Wunsch der Mannschaft zur Kenntnis, bremste hinsichtlich einer dauerhaften Beförderung von Flick aber erstmal die Euphorie.
"Natürlich schauen wir uns ganz genau an, wie wir arbeiten, wie der Trainer arbeitet, wie die Spieler darauf anspringen. Aber selbstverständlich entscheiden wir das", erklärte der Sportdirektor in aller Deutlichkeit.
Sollte Flick auch die abschließenden Bundesliga-Spiele in Freiburg und zuhause gegen den VfL Wolfsburg gewinnen, spricht wenig gegen eine Weiterbeschäftigung bis Sommer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung