• 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Bender
    81'
  • DragovicBaumgartlinger
    81'
  • ThuramWendt
    78'
  • StroblBénes
    76'
  • Bensebaini
    71'
  • BellarabiBailey
    66'
  • Diaby
    62'
  • Havertz (P)
    58'
  • Thuram
    52'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Bayer 04 Leverkusen
  • EmboloStindl
    12'
  • Havertz
    7'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Bundesliga - 23 Mai 2020

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 23 Mai 2020 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen?
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
17:31 

Das war's von der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen bei Eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon um 18:30 Uhr mit dem Spiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. Viel Spaß!

Beendet 

Da Rose zu Beginn des zweiten Durchgangs von einer Vierer- auf eine Dreier-Abwehrkette umstellte, agierten beide Teams in einer 3-4-3-Grundformation. Die Borussen boten nach dem Seitenwechsel eine deutliche Leistungssteigerung und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Effektivere Leverkusener verließen den Platz allerdings vor allem aufgrund ihres starken ersten Abschnitts nicht unverdient als Sieger.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war's! Leverkusen bezwingt Gladbach mit 3:1.

90. 

Es gibt drei Minuten obendrauf.

87. 

Ginter wird von links per Eckstoß gefunden. Der Verteidiger bleibt mit seinem Kopfball an Demirbay hängen.

85. 

Neuhaus auf Plea, der in der rechten Sechzehnerhälfte kraftvoll aufs kurze Eck schießt. Hradecky pariert stark mit einer Hand.

84. 

Wendt flankt von der linken Seite ins Strafraumzentrum. Dort nickt Plea per Aufsetzer knapp rechts vorbei.

  • Sven Bender
    TorSven BenderBayer 04 LeverkusenTOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Demirbay befördert einen Freistoß von rechts, wenige Meter vor der Grundlinie, gefühlvoll halbhoch in den Fünfer. Dort drückt S. Bender den Ball per Schulter zum 3:1 über die Linie!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
81. 

TOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Demirbay befördert einen Freistoß von rechts, wenige Meter vor der Grundlinie, gefühlvoll halbhoch in den Fünfer. Dort drückt S. Bender den Ball per Schulter zum 3:1 über die Linie!

  • Julian Baumgartlinger
    AusgewechseltAleksandar DragovicBayer 04 LeverkusenNächster Wechsel auf Leverkusener Seite: Baumgartlinger ersetzt Dragovic.
    In diesem SpielFouls1
  • Julian Baumgartlinger
    EingewechseltJulian BaumgartlingerBayer 04 Leverkusen
81. 

Nächster Wechsel auf Leverkusener Seite: Baumgartlinger ersetzt Dragovic.

  • Oscar Wendt
    AusgewechseltMarcus ThuramBorussia M’gladbachRose tauscht zum dritten Mal. Er bringt Wendt für Thuram.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls2Fouls against3
  • Oscar Wendt
    EingewechseltOscar WendtBorussia M’gladbach
78. 

Rose tauscht zum dritten Mal. Er bringt Wendt für Thuram.

78. 

Demirbay foult Neuhaus in halblinker Position. Benes steht zum daraus resultierenden Freistoß bereit. Er schnibbelt über die Mauer und setzt den Ball links oben ans Außennetz!

  • Lászlo Bénes
    AusgewechseltTobias StroblBorussia M’gladbachZweiter Wechsel bei Mönchengladbach: Strobl macht für den offensiver ausgerichteten Benes.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1Freistöße1
  • Lászlo Bénes
    EingewechseltLászlo BénesBorussia M’gladbach
76. 

Zweiter Wechsel bei Mönchengladbach: Strobl macht für den offensiver ausgerichteten Benes.

76. 

Diaby startet ein Solo, dringt aus zentraler Position in die rechte Strafraumhälfte ein. Dort knallt er flachs aufs Tor, wo Sommer nach vorne abwehrt. Demirbays Nachschuss aus dem Rückraum rauscht weit drüber.

74. 

Der nächste personelle Wechsel deutet sich an. Benes macht sich bereit.

  • Rami Bensebaini
    Gelbe KarteRami BensebainiBorussia M’gladbachBensebaini räumt Weiser ab und wird dafür mit Gelb bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against3außerhalb2
71. 

Bensebaini räumt Weiser ab und wird dafür mit Gelb bestraft.

69. 

Bailey gibt von rechts nach innen. Havertz nimmt den Ball auf und bleibt an Strobl hängen.

67. 

Thuram wird von rechts mit einer Flanke gesucht. Der Franzose erreicht den Ball nicht.

  • Leon Bailey
    AusgewechseltKarim BellarabiBayer 04 LeverkusenBosz wechselt positionsgetreu: Er bringt Bailey für Bellarabi.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls2Fouls against1Freistöße1
  • Leon Bailey
    EingewechseltLeon BaileyBayer 04 Leverkusen
66. 

Bosz wechselt positionsgetreu: Er bringt Bailey für Bellarabi.

65. 

Thuram leitet im Strafraum auf Neuhaus weiter. Dieser versucht, das Spielgerät am herauseilenden Hradecky vorbeizuspitzeln, scheitert aber am parierenden Keeper.

  • Moussa Diaby
    Gelbe KarteMoussa DiabyBayer 04 LeverkusenGelbe Karte für Diaby wegen unsportlichen Verhaltens. Er verhinderte die Ausführung eines gegnerischen Freistoßes.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against2
62. 

Gelbe Karte für Diaby wegen unsportlichen Verhaltens. Er verhinderte die Ausführung eines gegnerischen Freistoßes.

61. 

Freistoß für Gladbach: Hofmann serviert und findet Bensebaini, der in der Box am Kasten vorbeiköpft.

  • Kai Havertz
    ElfmeterKai HavertzBayer 04 LeverkusenTOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Havertz tritt zum Elfmeter an und trifft halbhoch zum 2:1 ins linke Eck! Sommer war zwar mit den Händen am Ball, konnte diesen aber nicht entscheidend ablenken.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
58. 

TOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Havertz tritt zum Elfmeter an und trifft halbhoch zum 2:1 ins linke Eck! Sommer war zwar mit den Händen am Ball, konnte diesen aber nicht entscheidend ablenken.

57. 

Der Referee hat Kontakt mit dem Video-Assistenten und sieht sich die Szene zwischen Bellarabi und Elvedi aus der 55. Minute am Bildschirm an. Nach kurzer Zeit steht fest: Es bleibt beim Strafstoß.

55. 

Havertz mit einem Vertikalpass auf Bellarabi, der im Sechzehner von Elvedi durch eine Grätsche zu Fall gebracht wird. Störks entscheidet auf Foulelfmeter!

54. 

Thuram wird von Dragovic bedrängt und schießt links in der Box auf das Gehäuse. Hradecky taucht nach unten und wehrt ab!

  • Marcus Thuram
    TorMarcus ThuramBorussia M’gladbachTOOOR für Borussia Mönchengladbach! Der Ball landet nach einem Sommer-Abschlag bei Plea, der Thuram per Steilpass in halbrechter Position in Szene setzt. Die Nummer zehn der Borussen fackelt nicht lange, zieht flach ab und trifft links unten zum 1:1!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2Abseits1
52. 

TOOOR für Borussia Mönchengladbach! Der Ball landet nach einem Sommer-Abschlag bei Plea, der Thuram per Steilpass in halbrechter Position in Szene setzt. Die Nummer zehn der Borussen fackelt nicht lange, zieht flach ab und trifft links unten zum 1:1!

51. 

Bensebaini zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Flachschuss rauscht links vorbei.

48. 

Stindl legt im Sechzehner auf Bensebaini ab. Dieser schafft es nicht, den Ball aufs Tor zu befördern.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft. Die Fohlen von nun an mit einer Dreier-Abwehrreihe.

Hz. 

Die Gäste bestimmten die ersten Minuten und gingen früh in Führung. Wenig später wurde Embolo verletzungsbedingt durch Stindl ersetzt. Leverkusen zog sich nach knapp einer halben Stunde etwas zurück. Zwar wurden die Gladbacher aktiver, ein Durchkommen ins vordere Drittel fanden sie aber weiter nur selten. Nach einer Phase mit wenigen nennenswerten Offensivszenen wurde es in der Schlussphase der ersten Halbzeit auf beiden Seiten gefährlich. Es blieb allerdings beim 0:1.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Das war's! Mit 0:1 geht es in die Halbzeitpause.

45.+1 

Eine Minute Nachspielzeit ist angezeigt.

45. 

Havertz wird links im Sechzehner, nahe des Fünferecks, bedient. Der deutsche Nationalspieler schießt an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball zu Demirbay prallt. Dieser scheitert mit seiner Direktabnahme aus kurzer Distanz, weil Elvedi den Einschlag per ausgestrecktem Bein verhindert!

44. 

Diaby versucht, sich im Strafraum gegen Ginter durchzusetzen, schafft dies aber nur durch unfaire Mittel. Der Unparteiische entscheidet zu Recht auf Offensivfoul.

41. 

Neuhaus schießt aus etwa 20 Metern wuchtig aufs Tor. Hradecky lässt nach vorne abprallen, wo Bensebaini den Einschuss verpasst, da Aranguiz klärt.

38. 

Torgefahr entstand schon lange nicht mehr. Bayer lässt defensiv weiterhin nichts anbrennen.

36. 

Weiser bedient Bellarabi, der von rechts ins Zentrum flankt. Die Kugel landet unberührt im Toraus.

33. 

Das Tempo ist momentan nicht allzu hoch. Der Spielstand ist leistungsgerecht.

30. 

Leverkusen positioniert sich im Kollektiv derzeit etwas weiter hinten als zuvor. Gladbach findet im vorderen Drittel nur selten ein Durchkommen.

27. 

Bellarabi lässt rechts im Strafraum Bensebaini aussteigen. Seinen nachfolgenden Flachschuss aus spitzem Winkel pariert Sommer per Fußabwehr.

26. 

S. Bender kommt wenige Meter innerhalb des Sechzehners zum Abschluss. Der Ball fliegt deutlich über den Querbalken.

23. 

Der nächste Bayer-Akteur muss außerhalb des Spielfelds behandelt werden. Diesmal ist es Dragovic, der nach kurzer Zeit auf den Rasen zurückkehrt.

20. 

Die Borussen sind mittlerweile etwas aktiver. Meist ist für sie jedoch vor dem gegnerischen Strafraum Schluss.

17. 

Hradecky erlebt bislang einen entspannten Nachmittag. Es wurde noch kein Schuss auf seinen Kasten platziert.

14. 

Der aufgerückte Ginter kommt knapp außerhalb des Sechzehners zum Abschluss. Sein Schuss wird geblockt.

  • Lars Stindl
    AusgewechseltBreel EmboloBorussia M’gladbachVerletzungsbedingter Tausch bei den Hausherren: Stindl kommt für Embolo.
  • Lars Stindl
    EingewechseltLars StindlBorussia M’gladbach
12. 

Verletzungsbedingter Tausch bei den Hausherren: Stindl kommt für Embolo.

9. 

Embolo - mittlerweile zurück im Spiel - liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Für ihn geht es wohl nicht weiter.

  • Kai Havertz
    TorKai HavertzBayer 04 LeverkusenTOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Demirbay auf Bellarabi, der in halbrechter Position mit perfektem Timing in die Spitze zu Havertz passt. Dieser dringt in die Box, wo er durch die Beine von Sommer zum 1:0 einschießt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
7. 

TOOOR für Bayer 04 Leverkusen! Demirbay auf Bellarabi, der in halbrechter Position mit perfektem Timing in die Spitze zu Havertz passt. Dieser dringt in die Box, wo er durch die Beine von Sommer zum 1:0 einschießt!

Bayer Leverkusen führt gegen Borussia Mönchengladbach
6. 

Embolo hat sich in einem Zweikampf mit Havertz wehgetan und muss behandelt werden. Zumindest zunächst geht es ohne ihn weiter.

5. 

Erster Abschluss der Partie: Demirbay dribbelt sich von links in den Sechzehner, wo er flach abzieht. Sein Schuss endet in den Armen von Sommer.

3. 

Die Bosz-Elf mit mehr Ballaktionen in den ersten Minuten. Sie spielt geradlinig nach vorne.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt!

15:28 

Schiedsrichter Sören Störks führt die Protagonisten aufs Spielfeld. Video-Assistent ist Benjamin Brand.

15:25 

Leverkusen ließ in diesem Kalenderjahr nur wenige Zähler liegen. Die Werkself gewann 2020 sieben ihrer bisherigen neun Ligapartien - lediglich gegen die TSG 1899 Hoffenheim unterlag sie (1:2). Gladbach verlor in diesem Zeitraum zweimal (fünf Siege, zwei Unentschieden).

15:21 

Havertz befindet sich in einer tollen Form. Bei seinen jüngsten fünf Ligaeinsätzen war er an sieben Toren direkt beteiligt. Vier davon erzielte er selbst, drei bereitete er vor.

15:17 

Roses Gegenüber, Peter Bosz, wechselt im Hinblick auf die jüngste Partie seines Teams, dem 4:1-Erfolg über Werder Bremen, zweimal: Dragovic und Bellarabi ersetzen Amiri sowie Wirtz. So spielen die Gäste: Hradecky - Tapsoba, S. Bender, Dragovic - Weiser, Aranguiz, Demirbay, Sinkgraven, Bellarabi, Diaby - Havertz.

15:13 

Mönchengladbach siegte vergangenes Wochenende mit 3:1 in Frankfurt. Im Vergleich zum Spiel gegen die Eintracht nimmt Rose keine personellen Veränderungen vor. Er stellt erneut folgendermaßen auf: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Strobl, Neuhaus, Embolo, Hofmann, Thuram - Plea.

15:08 

In der Hinrunde entschied die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose das direkte Duell für sich. Sie setzte sich dank Treffern von Wendt (18.) und Thuram (42.) mit 2:1 in der BayArena durch. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Volland (25.).

15:04 

Der Dritte empfängt den Fünften. Beide Vereine trennen lediglich zwei Punkte. Die Leverkusener würden dementsprechend durch einen heutigen Dreier an den Fohlen vorbeiziehen.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 27. Bundesliga-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen. Um 15:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.