• 2. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • VfL Wolfsburg
  • WeghorstGinczek
    90'
  • MehmediKlaus
    86'
  • GrillitschDabbur
    74'
  • Weghorst
    71'
  • SteffenBrekalo
    69'
  • Kramaric (P)
    60'
  • Weghorst
    59'
  • Weghorst (P)
    52'
  • Hübner
    51'
  • Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • VfL Wolfsburg
  • BicakcicZuber
    45'
  • RudyBruun Larsen
    45'
  • 1. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • VfL Wolfsburg
  • Baumgartner
    45'
  • Weghorst (P)
    18'
  • Rudy
    17'
  • Arnold
    7'
Spielbeginn

LIVE
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Bundesliga - 15 Februar 2020

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 15 Februar 2020 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen TSG 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg?
Umfangreiche Informationen zu TSG 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es gleich weiter mit dem Spiel zwischen Düsseldorf und Gladbach. Bis dahin!

ENDE 

Was für eine verrückte zweite Halbzeit. Beide Mannschaften investierten viel - am Ende sind die Wölfe der Sieger. Mann des Spiels ist Weghorst mit einem Dreierpack. Es war insgesamt eine gute Partie - beide Teams sorgten für viel Furore in der Offensive. Letztlich war es die Chancenverwertung der TSG die dafür sorgte, dass die Wölfe mit drei Punkten zurück in die Heimat fahren.

90.+5 

Dann ist Schluss. Die Wölfe schlagen Hoffenheim.

90.+4 

Gefährlich! Bruun Larsen mit einer Kopfballvorlage für Kramaric, der aus fünf Metern die Chance hat. Die Wölfe verteidigen gemeinsam und klären die Situation in höchster Not.

90.+2 

Kaderábek mit einer guten Hereingabe aus der rechten Strafraumhälfte. Casteels passt auf und schnappt sich den Ball.

90.+1 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

  • Daniel Ginczek
    AusgewechseltWout WeghorstVfL WolfsburgWechsel bei den Wölfen. Weghorst geht nach drei Toren vom Feld. Ginczek ersetzt ihn.
    In diesem SpielTore3aufs Tor6Gelbe Karten1Fouls2
  • Daniel Ginczek
    EingewechseltDaniel GinczekVfL Wolfsburg
90. 

Wechsel bei den Wölfen. Weghorst geht nach drei Toren vom Feld. Ginczek ersetzt ihn.

88. 

Was für eine Chance! Wolfsburg kontert über Brekalo, der den Ball bis in den Strafraum führt und dann rechts Weghorst bedient. Der Stürmer zieht ab und scheitert an Baumann. Das war seine Chance auf den Viererpack.

  • Felix Klaus
    AusgewechseltAdmir MehmediVfL WolfsburgWechsel bei den Wölfen. Mehmedi geht, Klaus kommt ins Spiel.
    In diesem SpielFouls against1Abseits1Freistöße1Eckbälle2
  • Felix Klaus
    EingewechseltFelix KlausVfL Wolfsburg
86. 

Wechsel bei den Wölfen. Mehmedi geht, Klaus kommt ins Spiel.

85. 

Hoffenheim macht viel Druck, Wolfsburg kann sich kaum noch befreien.

83. 

Hübner mit einer Kopfballchance aus neun Metern. Er setzt das Ding rechts am Kasten vorbei - da war deutlich mehr drin.

81. 

Mehmedi mit dem Pass auf Roussillon. Schuss aus 15 Metern - knapp rechts am Tor vorbei.

80. 

Zehn Minuten sind noch zu gehen. Hoffenheim macht hinten auf und setzt jetzt alles auf Offensive.

78. 

Die TSG sucht nach Wegen in die Offensive. Wolfsburg stärkt die Defensive und steht gut.

76. 

Das Spiel wird hektischer und zweikampfbetonter.

  • Munas Dabbur
    AusgewechseltFlorian GrillitschTSG 1899 HoffenheimWechsel bei den Hausherren. Grillitsch geht, Dabbur kommt.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1
  • Munas Dabbur
    EingewechseltMunas DabburTSG 1899 Hoffenheim
74. 

Wechsel bei den Hausherren. Grillitsch geht, Dabbur kommt.

  • Wout Weghorst
    TorWout WeghorstVfL WolfsburgTOOOR! Wolfsburg mit der Führung! Die TSG vergibt die Chance und Wolfsburg kontert zum 3:2! Arnold mit dem feinen Steckpass in den Strafraum auf den einlaufenden Weghorst, der den Ball über Baumann hinweg ins Tor lupft.
    In diesem SpielTore3aufs Tor5Gelbe Karten1Fouls2
71.

TOOOR! Wolfsburg mit der Führung! Die TSG vergibt die Chance und Wolfsburg kontert zum 3:2! Arnold mit dem feinen Steckpass in den Strafraum auf den einlaufenden Weghorst, der den Ball über Baumann hinweg ins Tor lupft.

71. 

Das nächste große Ding! Kaderábek mit der Flanke von der rechten Seite. Volley von Baumgartner aus elf Metern - Casteels hält glänzend im kurzen Eck.

69. 

Wechsel bei den Wölfen. Steffen geht vom Feld, Brekalo ersetzt ihn.

68. 

Die Chance! Kramaric mit der flachen Hereingabe aus der rechten Strafraumhälfte. Aus sechs Metern packt Baumgartner die Hacke aus, Casteels hält.

66. 

Die TSG ist jetzt am Drücker, geht auf den Führungstreffer.

64. 
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
62. 

Die zweite Halbzeit ist extrem ereignisreich. Es geht weiter hin und her.

  • Andrej Kramaric
    ElfmeterAndrej KramaricTSG 1899 HoffenheimTOOOR! Der Ausgleich! Kramaric ist eiskalt und verwandelt unhaltbar ins linke Eck. Da ist gar nichts zu halten für Casteels.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls against1
60.

TOOOR! Der Ausgleich! Kramaric ist eiskalt und verwandelt unhaltbar ins linke Eck. Da ist gar nichts zu halten für Casteels.

59. 

Elfmeter für Hoffenheim! Beim Freistoß von Skov nimmt Weghorst seinen Arm vor das Gesicht und bekommt die Kugel so an den Ellbogen. Storks zeigt auf den Punkt.

58. 

Samassekou mit einem Volleyschuss aus 22 Metern. Knapp links am Kasten vorbei. Zuvor klärte die Mauer einen Schuss von Skov - Weghorst bekam die Kugel an den Ellbogen.

56. 

Kein Vergleich zur ersten Halbzeit. Hier ist viel Tempo im Spiel.

54. 

Arnold mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Er trifft ins rechte Eck - zuvor foulte Steffen allerdings Zuber.

  • Wout Weghorst
    ElfmeterWout WeghorstVfL WolfsburgTOOOR! Wolfsburg mit der erneuten Führung! Weghorst mit dem Schuss in die Mitte. Baumann macht einen kleinen Schritt zur Seite, bleibt dann stehen, doch kann den Schuss nicht abwehren. Da sieht der Keeper sehr unglücklich aus.
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Fouls1außerhalb1
52.

TOOOR! Wolfsburg mit der erneuten Führung! Weghorst mit dem Schuss in die Mitte. Baumann macht einen kleinen Schritt zur Seite, bleibt dann stehen, doch kann den Schuss nicht abwehren. Da sieht der Keeper sehr unglücklich aus.

51. 

Elfmeter für Wolfsburg! Storks entscheidet auf Elfmeter und zeigt Hübner die Gelbe Karte. Das ist die richtige Entscheidung.

50. 

Die Szene wird geprüft, denn Mbabu wird von Hübner getroffen. Er kontrolliert den Ball zwar nicht richtig, doch der Innenverteidiger trifft ihn klar am Fuß.

48. 

Guilavogui mit dem Pass auf Weghorst, der aus 22 Metern abzieht. Baumann ist zur Stelle und wehrt den Ball zur Seite ab. Mbabu hat die Nachschusschance, bleibt allerdings im Strafraum an Hübner hängen. Die Wölfe fordern Elfmeter, Storks lässt weiterspielen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

  • Jacob Bruun Larsen
    AusgewechseltSebastian RudyTSG 1899 Hoffenheim
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Eckbälle2
  • Jacob Bruun Larsen
    EingewechseltJacob Bruun LarsenTSG 1899 Hoffenheim
46. 

  • Steven Zuber
    AusgewechseltErmin BicakcicTSG 1899 HoffenheimDoppelwechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der TSG. Bruun Larsen und Zuber sind neu mit dabei. Bicakcic und Rudy bleiben draußen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Steven Zuber
    EingewechseltSteven ZuberTSG 1899 Hoffenheim
46. 

Doppelwechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der TSG. Bruun Larsen und Zuber sind neu mit dabei. Bicakcic und Rudy bleiben draußen.

Hz. 

1:1 zwischen Hoffenheim und Wolfsburg zur Pause. Aus TSG-Sicht ist der Ausgleichstreffer extrem glücklich: Der VfL war gefährlicher, traf aus knapper Abseitsposition zudem zum vermeintlichen 2:0. Ingesamt kommt von beiden Mannschaften noch zu wenig. Steigerungspotenzial ist durchaus vorhanden.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Dann geht es in die Kabinen. Halbzeit.

45.+1 

Wieder die Hausherren. Baumgartner mit dem Schuss aus zwölf Metern. Weit links am Tor vorbei.

  • Christoph Baumgartner
    TorChristoph BaumgartnerTSG 1899 HoffenheimTOOOR! Der Ausgleich! Konter der TSG. Grillitsch nimmt Kramaric auf der rechten Seite mit. Er setzt sich in der rechten Strafraumhälfte gegen Brooks durch und flankt die Kugel in die Mitte. Baumgartner ist zur Stelle und köpft ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
45.

TOOOR! Der Ausgleich! Konter der TSG. Grillitsch nimmt Kramaric auf der rechten Seite mit. Er setzt sich in der rechten Strafraumhälfte gegen Brooks durch und flankt die Kugel in die Mitte. Baumgartner ist zur Stelle und köpft ein.

44. 

Kein Weckruf für die Hausherren, die sich nach wie vor extrem schwertun.

42. 

Das Tor zählt nicht! Abseitsposition! Nach dem Kopfball von Weghorst, steht Mehmedi knapp im Abseits.

40. 

TOOOR! Wolfsburg legt nach! Steffen mit einer guten Flanke von der linken Seite. Weghorst kommt aus fünf Metern zum Kopfball - Baumann reagiert stark, kann den Ball jedoch nur nach vorne abwehren. Mehmedi ist zur Stelle und schiebt die Kugel über die Linie.

39. 

Die Fans sind unzufrieden mit diesem Auftritt - so langsam fangen sie an zu pfeifen.

37. 

Für die Wölfe ist es relativ entspannt. Die Gäste führen, machen nicht mehr als nötig und bekommen nur wenig Probleme durch die Offensivbemühungen der TSG - das ist insgesamt zu wenig von den Hausherren.

35. 
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg: Wout Weghorst
33. 

Posch mit einem Schuss aus 28 Metern. Kein Problem für Casteels.

32. 

Die Partie bleibt ausgeglichen und relativ ereignislos. Beide Abwehrreihen stehen sicher.

30. 

Mbabu mit der Flanke von der rechten Seite, Weghorst verpasst im Zentrum.

28. 

Die Wölfe beschränken sich aktuell auf das eigene Umschaltspiel. Die TSG nähert sich an.

26. 

Bei Bicakcic geht es nach einer Behandlungspause weiter.

24. 

Steffen mit einem unabsichtlichen Ellbogenschlag gegen Bicakcic. Ein harter Treffer - der Abwehrmann bleibt auf dem Boden liegen.

22. 

Die TSG erhöht nun den Druck, geht hier auf den Ausgleichstreffer. Die Gästeabwehr steht bisher sicher.

20. 

Vielleicht die Initialzündung für diese Partie. Bisher ist es ein überschaubares Niveau.

  • Wout Weghorst
    ElfmeterWout WeghorstVfL WolfsburgTOOOR! Wolfsburg führt! Weghorst läuft an und schiebt den Ball flach ins rechte Eck. Baumann entscheidet sich für die falsche Seite.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Elfmeter1
18.

TOOOR! Wolfsburg führt! Weghorst läuft an und schiebt den Ball flach ins rechte Eck. Baumann entscheidet sich für die falsche Seite.

  • Sebastian Rudy
    Gelbe KarteSebastian RudyTSG 1899 HoffenheimElfmeter für Wolfsburg! Schlager mit einem Schussversuch aus 15 Metern halbrechter Position. Rudy grätscht dazwischen und bekommt den Ball klar an die Hand. Storks zeigt direkt auf den Punkt, Rudy sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
17. 

Elfmeter für Wolfsburg! Schlager mit einem Schussversuch aus 15 Metern halbrechter Position. Rudy grätscht dazwischen und bekommt den Ball klar an die Hand. Storks zeigt direkt auf den Punkt, Rudy sieht Gelb.

15. 

Noch fehlt es hier an hohem Tempo. Wolfsburg macht zwar in diesen Minuten mehr - viel Offensivdruck resultiert bisher jedoch nicht.

13. 

Gefährlich! Schlager mit dem hohen Ball in den Fünfmeterraum. Weghorst läuft ein, verpasst allerdings knapp mit seinem Flugkopfball.

12. 

Die Wölfe erhöhen nun die Schlagzahl und drängen die Hausherren in die eigene Hälfte.

10. 

Ausgeglichener Beginn in puncto Ballbesitz auf beiden Seiten.

9. 

Riesenchance! Roussillon verliert den Ball im Zentrum, Baumgartner schaltet schnell und findet Kaderábek in der rechten Strafraumhälfte. Freie Schussbahn für den Außenverteidiger - doch das ist viel zu wenig. Casteels ist unten und pariert den Flachschuss sicher.

  • Maximilian Arnold
    Gelbe KarteMaximilian ArnoldVfL WolfsburgFrühe Gelbe Karte gegen Arnold, der einen Konter unterbindet. Das ist seine fünfte Gelbe - damit fehlt er kommende Woche gegen Mainz.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
8. 

Frühe Gelbe Karte gegen Arnold, der einen Konter unterbindet. Das ist seine fünfte Gelbe - damit fehlt er kommende Woche gegen Mainz.

7. 

Arnold sucht Weghorst mit einem Pass in den Strafraum. Bicakcic klärt.

5. 

Die TSG lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und übernimmt die Initiative.

3. 

Entspannter Beginn auf beiden Seiten. Die Teams nähern sich nur langsam an.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Die Wölfe stoßen an und beginnen in weißen Trikots von links nach rechts.

15:27 

Die Mannschaften betreten in diesem Augenblick den Rasen der PreZero Arena. Schiedsrichter der Partie ist Sören Storks.

15:13 
15:08 
15:06 

Der Siebte gegen den Zehnten - so liest sich dieses Duell. Beide Mannschaften visieren die internationalen Plätze ein. Dementsprechend ist es ein wichtiges Spiel.

15:03

Die Wölfe halten mit diesem Personal dagegen: Casteels - Mbabu, Knoche, Brooks, Roussillon - Guilavogui, Schlager, Arnold - Steffen, Mehmedi, Weghorst.

15:02

Wir blicken auf die Aufstellungen und starten mit den Hausherren: Baumann - Kaderábek, Posch, Bicakcic, Hübner, Skov - Rudy, Samassekou, Grillitsch - Baumgartner, Kramaric.

15:00 

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Nachdem Dortmund und Frankfurt den Spieltag gestern eröffneten, geht es heute unter anderem um 15:30 Uhr mit der Partie Hoffenheim gegen Wolfsburg weiter. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball.