Flick würde den WM-Helden von Rio gerne unter seine Fittiche nehmen, denn in seinen Augen wäre der derzeit vereinslose Offensivspieler eine ideale Lösung.
Allerdings lehnen Vorstandschef Karl-Heinz-Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic eine Götze-Verpflichtung dem Bericht zufolge derzeit noch ab. Demnach sei der Druck, den der große Name mit sich bringen würde und die Auswirkungen, wenn der 28-Jährige vornehmlich auf der Bank Platz nehmen müsste, zu groß. Denn schon in seiner ersten Bayern-Zeit sei jede Reservisten-Rolle von Götze Spieltag für Spieltag diskutiert worden.
Götze spielte bereits von 2013 bis 2016 für den deutschen Rekordmeister, konnte sich allerdings unter dem damaligen Trainer Pep Guardiola nicht als Stammspieler etablieren und kehrte 2016 zu Borussia Dortmund zurück.
Premier League
Bales Rückkehr: Tottenham. Wales. Golf - in dieser Reihenfolge
23/09/2020 AM 08:29

Götze will die Champions League gewinnen

Derzeit ist der Angreifer vereinslos und würde demnach keine Ablöse kosten. Viele Optionen für die Zukunft habe er ohnehin nicht. "Sky" berichtete erst kürzlich, dass nur noch die beiden spanischen Klubs FC Sevilla und FC Valencia an dem Ex-Dortmunder interessiert seien. Nun scheint mit dem FC Bayern offenbar ein weiterer Klub dazu gekommen zu sein.
Götze selbst sagte zuletzt gegenüber "Bild": "Ich habe ehrgeizige Ziele und will unbedingt noch die Champions League gewinnen." Die Voraussetzungen dafür hätte er jedenfalls bei den Münchnern. Der Rio-Held wäre demnach auch bereit, auf Gehalt zu verzichten. Das Sportblatt schreibt, dass ein Einjahresvertrag plus Option vorstellbar sei.
Ob Götze zum FC Bayern zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Die Münchner haben allerdings derzeit kaum Transfer-Alternativen. Sollten die Bayern-Bosse zeitnah keinen anderen Spieler anbieten, könnte es dem Boulevardblatt zufolge zu einem Bayern-Comeback von Götze kommen.
Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Trotz großer Konkurrenz: Darum hat Musiala gute Chancen bei Flick

Favre erklärt: Darum ist Bayern das beste Team der Welt

Bundesliga
Mehr als ein Strohfeuer? Hernández bei Bayern plötzlich gefragt
21/09/2020 AM 20:20
Eredivisie
Götze erreicht mit Eindhoven die Champions-League-Qualifikation
16/05/2021 AM 16:40