Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Matthäus hat zwei Kandidaten als Nachfolger für Trainer Terzic im Blick

Peer Kuni

Publiziert 13/02/2021 um 23:02 GMT+1 Uhr

Seit Edin Terzic Mitte Dezember das Traineramt von Lucien Favre bei Borussia Dortmund übernommen hat, befinden sich die Schwarz-Gelben in einer Negativspirale. "Sky"-Experte Lothar Matthäus sieht den 38-Jährigen beim BVB bereits vor dem Rauswurf. Der deutsche Rekordnationalspieler bringt mit Arsène Wenger und Matthias Sammer zwei Kandidaten für die Terzic-Nachfolge ins Spiel.

Lothar Matthäus

Fotocredit: Imago

"Mir fällt eigentlich immer nur ein Name ein: Arsène Wenger", sagte Matthäus nach dem 2:2 (1:1)-Remis von Borussia Dortmund gegen die TSG 1899 Hoffenheim über einen möglichen Trainerwechsel beim Vizemeister.
Allerdings hält Matthäus eine Wenger-Verpflichtung für nahezu ausgeschlossen. "Der ist bei der FIFA und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so etwas in Dortmund für drei Monate macht."
Als zweiten Kandidaten sieht Matthäus Matthias Sammer, der den BVB bereits von 2000 bis 2004 trainierte und mit den Schwarz-Gelben 2002 deutscher Meister wurde.
"Er wäre für mich der richtige Mann. Wenn da vorne diese Persönlichkeit steht, die Dortmund-Geschichte geschrieben hat, die alles erreicht hat als Trainer und als Spieler, die ehrgeizig ist. Aber ich weiß, dass er es nicht machen wird", erklärte Matthäus weiter.
Matthäus hat daher auch eine alternative Lösung parat: "Stell' dich drei Monate da hin, du musst ja nicht 90 Minuten das Training leiten, dafür hast du deine Co-Trainer, und mach' es! Das wäre schon eine Lösung für Dortmund, die sich auch die Fans wünschen würden", appellierte der Weltfußballer von 1991 in Richtung Sammer.
picture

Terzic tobt nach Hoffenheim-Spiel: "Dürfen wir uns so nicht erlauben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung