Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Wechselt nach Jude Bellingham auch Bruder Jobe nach Dortmund? Terzic lässt aufhorchen

Tom Müller

Update 17/05/2021 um 11:18 GMT+2 Uhr

Zieht es nach Jude Bellingham den nächsten talentierten Fußballer aus der Familie des 17-Jährigen zum BVB? Angesprochen auf eine Verpflichtung von Jobe Bellingham, den Bruder von Dortmunds Shootingstar, der aktuell noch für die U18 von Birmingham City auf Torejagd geht, zeigte sich BVB-Coach Edin Terzic alles andere als abgeneigt: "Wir hätten nichts dagegen."

Edin Terzic (l.) mit Jude Bellingham

Fotocredit: Getty Images

Der Name des 15-Jährigen, dem in England ein ähnliches Talent wie seinem zwei Jahre älteren Bruder Jude nachgesagt wird, scheint in Dortmund auf jeden Fall schon gefallen zu sein.
"Wichtig ist, dass es der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist", erklärte Terzic nach dem 3:1-Sieg in Mainz, der für den BVB gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Champions League war: "Das muss man abwarten. Wir hätten aber nichts dagegen, ein Super-Tandem aus England in der Mannschaft zu haben."
Einen torgefährlichen Rechtsaußen kann Dortmund perspektivisch sicher gebrauchen.
Bruder Jude würde es freuen. Der 17-Jährige sieht seinen kleinen Bruder aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nur sehr selten. Jobe lebt mit Vater Mark noch in England, während Mutter Denise mit Jude 2020 nach Dortmund kam.

Ein Verein ist ausgeschlossen

"Das wäre ein Traum für mich", sagte der BVB-Youngster: "Aber das liegt an ihm. Ich will keinen Druck auf ihn ausüben und möchte, dass er sich einfach als Junge und Spieler weiterentwickeln kann."
Ein Transfer-Ziel für seinen Bruder schloss der junge Engländer aber bereits kategorisch aus: "Er wird definitiv nicht für Schalke spielen", verriet Bellingham mit einem Grinsen.
picture

Keeper aus 35 Metern düpiert: Traumtor in Australien

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung