Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Trainer Hansi Flick hofft auf Rückkehr von Leon Goretzka und Javi Martínez zu Top-Duellen

Eurosport
VonEurosport

Update 16/02/2021 um 08:55 GMT+1 Uhr

Trainer Hans-Dieter Flick von Rekordmeister FC Bayern München hofft vor den anspruchsvollen Aufgaben bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga und Lazio Rom in der Champions League auf die Rückkehr von Leon Goretzka und Javi Martínez. "Wenn man so viele Ausfälle hat, stößt jeder Kader mal an seine Grenzen", sagte der Coach nach dem turbulenten 3:3 (0:2) gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Javi Martínez, Leon Goretzka und Benjamin Pavard (von links; FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Goretzka und Martínez sollten aber "am Donnerstag zum Training dazustoßen können", meinte Flick. Beide Profis waren zuletzt nach positiven Corona-Tests ausgefallen.
Gegen Bielefeld fehlten Flick insgesamt acht Spieler, darunter auch Douglas Costa. Der Flügelstürmer erlitt am Sonntag im Training einen Haarriss im rechten Mittelfußknochen und fällt nach Klubangaben "vorerst" aus.
"Klar, in der Offensive ist es so, dass es aktuell ein bisschen hakt", sagte Flick, dem am Wochenende auch Thomas Müller (Corona) und Serge Gnabry (Muskelfaserriss) fehlen werden: "Aber das ist so im Verlaufe einer Saison. Wir müssen das Beste daraus machen."
Und zwar schon am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker bei Eurosport) in Frankfurt. Am darauffolgenden Dienstag (21.00 Uhr im Liveticker bei Eurosport) müssen die Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio ran.
Das könnte Dich auch interessieren: Der BVB braucht mehr als Rose
(SID)
picture

Flick wünscht sich Aussprache mit Lauterbach

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung