Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hudson-Odoi: FC Bayern hält offenbar Kontakt mit Chelsea-Talent: Königstransfer für 2021?

Katharina Wiedenmann

Update 12/12/2020 um 11:19 GMT+1 Uhr

Callum Hudson-Odoi ist offenbar weiter im Visier des FC Bayern. Wie "Goal" berichtet, halten die Münchener Verantwortlichen mit dem Engländer und dessen Beratern Kontakt. Bereits zwei Mal versuchte der FC Bayern, Hudson-Odoi zu verpflichten. Doch sowohl im Winter 2019 als auch im vergangenen Transferfenster schob der FC Chelsea den Bemühungen der Münchener einen Riegel vor.

Callum Hudson-Odoi - Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Nach Informationen von "Goal" lehnten die Blues im Oktober 2020 sogar ein Angebot über 75 Millionen Euro ab. Als Alternative holten die Bayern Douglas Costa auf Leihbasis von Juventus Turin.
Laut des Berichts hängt ein weiterer Abwerbungsversuch bei Hudson-Odoi auch davon ab, ob der Brasilianer, der von 2015 bis 2018 bereits in München spielte, die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt.
Bis Ende Juni 2021 läuft die Leihe von Costa, eine anschließende Kaufpflicht soll allerdings nicht bestehen. Hudson-Odoi jedenfalls ist einem Abschied vom FC Chelsea offenbar nicht abgeneigt.
Der Vetrag des 20-Jährigen bei den Londonern läuft noch bis 2024, doch einen Stammplatz konnte sich Hudson-Odoi im Team von Frank Lampard bisher nicht erspielen. In der laufenden Saison stand der Linksaußen zwar schon in 12 Spielen auf dem Platz. Allerdings kommt Hudson-Odoi im Schnitt nur auf knapp 50 Minuten Einsatzzeit pro Begegnung.
Ein Wechsel zu den Bayern soll jedoch in keinem Fall im Winter über die Bühne gehen. Stattdessen könnte der Engländer offenbar als Königstransfer im Sommer 2021 nach München geholt werden, berichtet "Goal".
picture

Top-Klub lockt Alaba angeblich mit Mega-Gehalt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung