Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC-Bayern-Kader weiter ausgedünnt: Cuisance vor dem Absprung

Tino Harth-Brinkmann

Update 28/09/2020 um 08:57 GMT+2 Uhr

Vor Ende der Transferperiode am 5. Oktober wird sich der Kader des FC Bayern anscheinend noch weiter verändern. Wie die französische "L'Equipe" berichtet, soll Mittelfeldspieler Mickael Cuisance unmittelbar vor einem Wechsel zu Leeds United stehen. Demnach habe sich der englische Aufsteiger bereits mit dem FCB auf einen Transfer geeinigt. Gegen Hoffenheim stand Cuisance schon nicht mehr im Kader.

FC Bayern: Michaël Cuisance

Fotocredit: Getty Images

Die Belastung der letzten Tage und Wochen war den Spielern des FC Bayern anzusehen. Bei der 1:4-Niederlage in Hoffenheim fehlte den Triple-Siegern nach 120 harten Minuten im Supercup gegen Sevilla merklich die Kraft, um die Kraichgauer bei ihren schnell vorgetragenen Angriffen zu stoppen. Unlängst forderte Trainer Hansi Flick weitere Verstärkungen, um die vielen englischen Wochen bestreiten zu können.
Stattdessen wird der Kader des Rekordmeisters zunächst einmal weiter ausgedünnt. Einem Bericht der "L'Equipe" zufolge haben sich die Bayern mit Leeds United über einen Transfer von Mickael Cuisance verständigt. Der Franzose soll für eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro fest zum Premier-League-Aufsteiger wechseln, letzte Details seien noch zu klären.
Cuisance, der in der abgelaufenen Saison immer wieder zwischen erster und zweiter Mannschaft pendelte, fand sich gegen Hoffenheim bereits nicht mehr im Kader wieder. Hansi Flick hatte dies zunächst noch sportlich begründet und erklärt, er habe Jamal Musiala aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen den Vorzug gegeben. Währenddessen dürfte der Wechsel aber bereits ausgehandelt worden sein.
An Cuisance, um den sich in den letzten Wochen immer wieder Transfergerüchte rankten, sollen auch die französischen Erstligisten Olympique Marseille und OGC Nizza interessiert gewesen sein. Bei Leeds United, das nach dem Aufstieg in Englands höchste Spielklasse bereits mehr als 80 Millionen Euro in die Hand genommen hat, trifft Cuisance unter anderem auf Nationalspieler Robin Koch. Bei den Bayern, denen sich Cuisance in der vergangenen Saison für eine Ablöse von 12 Millionen Euro anschloss, hätte der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2021 gehabt.
Nach den Abgängen von Philippe Coutinho und Thiago würde mit Cuisance ein weiterer kreativer Spieler für das Zentrum aus dem Kader der Münchner wegbrechen.
Das könnte Dich auch interessieren: Lewandowski schlägt Alarm: "Alle zu kaputt"
picture

Flick lobt Hoffenheim: "Schiebe das nicht alles auf Müdigkeit"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung