Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Federico Valverde: FC Bayern wollte ihn angeblich als Thiago-Ersatz

Robert Bauer

Update 10/10/2020 um 19:46 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat sich auf der Suche nach einem potentiellen Ersatz für den zum FC Liverpool abgewanderten Thiago angeblich mit einer Verpflichtung von Real Madrids Federico Valverde beschäftigt. Das berichtet die "Marca". Demnach soll der 22-Jährige der Wunschspieler von Hansi Flick gewesen sein. Sowohl Real als auch Valverde selbst sollen dem FCB jedoch eine deutliche Abfuhr erteilt haben.

Federico Valverde (links) - Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Dem Bericht zufolge fühle sich der 22-Jährige in der spanischen Hauptstadt wohl und habe sich daher auch nie ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt. Erst in der Vorsaison hatte der uruguayische Nationalspieler seinen Kontrakt langfristig bis 2025 verlängert.
Federico Valverde zählt im Mittelfeldzentrum der Königlichen zu den Leistungsträgern und stand in der noch jungen Spielzeit in allen vier Pflichtspielen auf dem Platz (ein Tor). In der abgelaufenen Saison trug er mit sieben Torbeteiligungen in 33 Partien maßgeblich zum Titelgewinn in der spanischen Liga bei.
Anstelle von Valverde verpflichtete der FC Bayern unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode Marc Roca von Espanyol Barcelona für eine kolportierte Ablöse von neun Millionen Euro.
Das könnte Dich auch interessieren: Dortmunder Defensiv-Dilemma: BVB muss schon zaubern
picture

Löw kontert Matthäus-Kritik: "Ist mir völlig egal!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung