Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Flick-Aussage über Salihamidzic lässt Raum für Spekulationen

Tobias Laure

Publiziert 20/03/2021 um 16:30 GMT+1 Uhr

Bayern-Coach Hans-Dieter Flick hat sich vor der Partie gegen den VfB Stuttgart erneut zum Disput mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic geäußert. Das "gegenseitige Vertrauen" sei da, betonte der 56-Jährige gegenüber "Sky". Zu der kontrovers diskutierten Frage, wer im Klub die Hoheit in Transferangelegenheiten habe, sagte Flick: "Grundsätzlich ist es eine Sache, die man zusammen entscheiden sollte."

FC Bayern: Trainer Hans-Dieter Flick (li.) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (re.)

Fotocredit: Imago

"Es ist wichtig, dass man eine Idee hat, wie man spielen will und dann entsprechende Spieler verpflichtet", präzisierte Flick. Eine Aussage, die offen lässt, ob dies in der Vergangenheit auch so gehandhabt wurde oder nicht.
"Aus der Emotion heraus ist mir ein Satz herausgerutscht, auf den ich nicht stolz bin und der mir auch leidgetan hat", bestätigte Flick am Freitag auf Nachfrage von Eurosport.de, dass er mit Salihamidzic aneinandergeraten war.
"Das Thema ist aber vergessen", so der Trainer auf der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel gegen Stuttgart. Man wolle die Dinge nun gemeinsam "in die richtigen Bahnen lenken".

Flick: "Eine Pause, die uns allen guttut"

Dazu ist allerdings ein Heimerfolg gegen den VfB Pflicht. "Wir haben es selbst in der Hand, mit einem Sieg in eine Pause zu gehen, die uns allen guttut", so Flick.
picture

Disput mit Salihamidzic: Ehrliche Worte von Flick

Nach der zweiwöchigen Pause geht es spektakulär weiter, müssen die Bayern doch gleich beim direkten Verfolger RB Leipzig (Samstag, 3. April, ab 18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) antreten.
Genug Zeit also für Flick und Salihamidzic, die Wogen endgültig zu glätten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Neymar macht auf Ninja - da rollt was auf Bayern zu
picture

Flick "erleichtert" nach Aussprache mit Salihamidzic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung