Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Joshua Kimmich: Bayern-Trainer Flick begeistert von Fortschritten des Mittelfeldchefs

Marc Hlusiak

Update 04/12/2020 um 14:54 GMT+1 Uhr

Der Trainer des FC Bayern, Hans-Dieter Flick, hat sich erfreut zum den Heilungsverlauf des derzeit verletzten Joshua Kimmich geäußert. "Er hat keine Beschwerden, daher ist der Verlauf sehr gut", sagte der 55-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig am Samstagabend. Bis auf den Kimmich und Corentin Tolisso stehen dem Trainer alle Mann zur Verfügung.

Der Boss auf dem Platz beim FC Bayern: Joshua Kimmich

Fotocredit: Getty Images

"Wenn es nach ihm geht, ist er morgen schon 60 Minuten dabei. Wir wollen es aber nicht übertreiben", freute sich der Trainer. Kimmich arbeite "täglich akribisch an seinem Comeback", führte Flick aus. Das zeichne den Mittelfeldchef des FC Bayern aus, "das ist seine Mentalität und seine Einstellung. Wir werden aber nichts überstürzen, freuen uns aber, wenn er bald da ist."
Vor dem Spiel gegen Leipzig (Samstag ab 18:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) gibt es zudem gute Nachrichten zu einer weiteren wichtigen Personalie. "Alphonso Davies hat mit trainiert, wird aber noch kein Thema sein. Eventuell können wir am Mittwoch mit ihm planen - zumindest für einen Kurzeinsatz. Ansonsten sind bis auf Corentin Tolisso und Kimmich alle an Bord."
picture

#SotipptderBoss: Schalker Krise verschärft sich weiter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung