"Wir haben das erfolgreichste Jahr in unserer Vereinsgeschichte hinter uns. Der FC Barcelona ist der einzige andere Verein, der im Jahr 2009 sechs Titel gewonnen hat", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: "Dieser Laureus Award ist nun die krönende siebte Trophäe in einem Jahr, das wir nie vergessen werden."
In der Kategorie Sportler des Jahres triumphierte Tennis-Superstar Rafael Nadal (Spanien) ebenfalls zum zweiten Mal, insgesamt ist es der vierte "Sport-Oscar", den Nadal abräumt (zudem bereits in den Kategorien Newcomer und Comeback geehrt).
Bei den Frauen gewann Japans Tennisikone Naomi Osaka. Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) erhielt eine Auszeichnung für sein soziales Engagement.
Bundesliga
Nicht zu ersetzen: Das hat Bayern mit Neuer und Müller vor
06/05/2021 AM 09:44
Er wurde für seinen fortwährenden Einsatz gegen Rassismus zum ersten Preisträger des Awards in der Kategorie "Advocate of the Year" ernannt.
Das könnte Dich auch interessieren: Schon wieder im Finale: Ist Tuchel der beste Coach der Welt!?
(SID)

#SotipptderBoss: BVB macht Bayern zum Meister

Bundesliga
Frühstück vom FC Bayern: Rekordmeister spendet 150.000 Euro
06/05/2021 AM 08:12
La Liga
Bericht enthüllt Mega-Vertrag: So viel kassiert Alaba angeblich bei Real
VOR 8 STUNDEN