Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

LIGAstheniker-Podcast: "Favre? Tut mir in der Seele weh"

Eurosport
VonEurosport

Update 18/09/2020 um 09:27 GMT+2 Uhr

In der ersten LIGAstheniker-Sonderfolge des Eurosport-Podcasts Extra Time, spricht Thilo Komma-Pöllath mit dem Autor und Schriftsteller Axel Hacke und dem Intendanten des Festspielhauses Baden-Baden, Benedikt Stampa, über Fußball-Kultur. Das Trio ergründet die Frage, was der coronabelastete Fußball ohne Zuschauer wert ist und was in der kommenden Saison von FC Bayern und BVB zu erwarten ist.

Lucien Favre und Reinier von Borussia Dortmund - Extra-Time

Fotocredit: Getty Images

"Der Mannschaft würde ein wenig mehr Jürgen Klopp gut tun", sagt der leidenschaftliche Fußballfan Stampa über seinen Lieblingsverein Borussia Dortmund. Und weiter: "Die Taktik von Thomas Tuchel und das Temperament von Klopp; das wär's. Mir tut es in der Seele weh, dass dort der - durchaus nette - Herr Favre an der Seitenlinie steht."
Hacke hinterfragt an anderer Stelle die gefühlte Planlosigkeit der Spitzenklubs bei der Trainersuche und stellt fest: "Es ist doch verwunderlich, dass ein so toller Trainer wie Hans-Dieter Flick beim FC Bayern fast zufällig an den Job kommt - aus einem Scheitern heraus."
Der 64-Jährige ist Kolumnist bei der Süddeutschen Zeitung und damit - ebenso wie Stampa - prädestiniert als Gast der ersten Ligastheniker-Podcast-Folge aufzutreten.
In loser Folge wird Thilo Komma-Pöllath in der Bundesliga-Saison 20/21 über die Gefühle reden, die das Spiel in uns weckt, den einen besonderen Klub; und über das hochprofitable Geschäft mit eben diesen Gefühlen im modernen Produktfußball.
picture

Benedikt Stampa

Fotocredit: Eurosport

Gäste sind prominente Fans, die einen vielleicht etwas anderen Blickwinkel einnehmen: Intellektuelle, Musiker, Schriftsteller.

Die ganze Folge jetzt anhören:

Du willst mehr von unseren Gästen erfahren? Hier haben wir zwei Lese-Empfehlungen für Dich:
Das könnte Dich auch interessieren: Lewandowski treibt Sané an: "Sein Potenzial ist enorm"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung