Marcel Sabitzer: Borussia Dortmund schielt offenbar nach dem österreichischen Nationalspieler von RB Leipzig

Nach Marcel Halstenberg hat Borussia Dortmund offenbar einen weiteren Spieler von RB Leipzig auf dem Zettel. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll es diesmal Marcel Sabitzer sein, der eine Rolle in den Überlegungen der BVB-Verantwortlichen spielt. Der Vertrag des Österreichers bei den Sachsen läuft wie bei Teamkollege Halstenberg im Juni 2022 aus, eine Verlängerung scheint derzeit unwahrscheinlich.

Im Visier des BVB: RB-Star Marcel Sabitzer.

Fotocredit: Getty Images

Laut dem Sportblatt haben die Dortmunder Sportchefs Michael Zorc und Sebastian Kehl den 27-Jährigen wohl schon vor der Verpflichtung von Cheftrainer Marco Rose beobachtet.
Doch auch Rose, der bei den Transferentscheidungen der Borussia offenbar mitentscheidet, würde sich demnach gegen einen Transfer des Leipziger Leistungsträgers nicht wehren.
Im Gegenteil, der zentrale Mittelfeldspieler kann im Zentrum mehrere Positionen bekleiden und passt ideal zur Spielphilosophie des ehemaligen Gladbach-Coaches.
Sollte sich der Ruhrpott-Klub tatsächlich Sabitzers Dienste sichern, winkt Schwarz-Gelb wohl ein Schnäppchen.

Bericht: Sabitzer für weniger als 20 Millionen Euro zu haben

Wie die "Sport Bild" vermeldete, soll der gebürtige Grazer, dessen Vertrag noch weitere zwölf Monate läuft, den Klub in diesem Sommer für eine Ablöse von unter 20 Millionen Euro verlassen dürfen. Und das, obwohl seine im Kontrakt verankerte Ausstiegsklausel bei 50 Millionen Euro liegt.
Der österreichische Nationalspieler wurde zuletzt mit Top-Klubs wie AS Rom, Tottenham Hotspur, Arsenal, AC Milan und Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Sabitzer selbst hält sich derzeit bedeckt, was seine Zukunft betrifft.
"Im Fußball wird so viel gesagt. Was ich heute sage, das zählt morgen schon gar nicht mehr. Deshalb belasse ich es dabei, dass ich bis 2022 Vertrag habe", vermied der Rechtsfuß zumindest ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber.
picture

"Symbol der Anteilnahme": England gedenkt Eriksen mit besonderer Geste

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung